• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Stefan K

  1. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Sowas kann ich mir eigentlich nur duch Verwendung eines geringfügig anderen (kleineren oder größeren) Kugeldurchmessers vorstellen ..
  2. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Alles klar, mach ich! Aus einem älteren Forenbericht habe ich mittlerweile entnommen, dass Shimano die Lager zwecks leichterer Zentrierung wohl tendenziell zu stramm einstellt und dies aus Kostengründen danach nicht mehr gelockert wird. Daher wurde empfohlen, die Lager grundsätzlich nach Kauf zu...
  3. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Sorry, aber der Tip ist nicht wirklich hilfreich. Ich habe einen 2. Radsatz und darin laufen die Lager seidenweich. Zur Beurteilung von Shimano Konuslagern der Dura Ace Gruppe kenne ich völlig gegensätzliche Meinungen bzw. unabhängige Tests. Aber ist ja auch egal, der Aufwand eines Kugelwechsels...
  4. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Ja, hab ich schon gefunden. Zusammen mit 3/16" Naben Kugelring . Danke für die Tips!
  5. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Super! Vielen Dank für Deine Hilfe!!
  6. S

    Frage zu Konuslager Dura Ace WH-7850

    Hallo liebe Leute, kann mir jemand Infos zu dem im Konuslager (speziell Hinterrad) verwendeten Kugeltyp geben? Mittlerweile läuft die Hinterradnabe mit geringer Rauhigkeit und ich würde gerne das Lager warten. Bevor ich das auseinander nehme wollte ich mich erst mal schlau machen und Ersatz...
Zurück
Oben Unten