• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Staabi70

  1. Staabi70

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Guten Tag dann zeige ich auch mal mein Sour - ein "Lemon Kush". Das ist im Grunde ein Purple Haze mit einer angepassten Geometrie für 40-50mm Federgabeln. Federgabelgeometrie ist ein Begriff, den ich das letzte mal so um 1994 gehört habe ;). Vom Lemon Kush gibt es weniger als eine Handvoll und...
  2. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Nachtrag zu meinem Post vom Ende September - von der Staatsanwaltschaft haben wir noch nichts gehört, ich weiß aber das noch Zeugenaufnahmen gemacht wurden. Aber bei der Radverkehrsführung hat sich was getan - auf der Brücke wird jetzt beidseitig der Radverkehr auf die Fahrbahn geführt, da ist...
  3. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    https://www.spiegel.de/auto/streit-vor-gericht-wann-darf-man-mit-dem-rad-ueber-rot-fahren-a-409471b9-1c64-4734-9105-e8efaeac5539 Auch spannend: "Die Betroffene habe nicht als Fußgängerin, sondern als Radfahrerin am Verkehr teilgenommen. Radfahrende seien nicht etwa als »qualifizierte Fußgänger«...
  4. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Update: Die DB Regio hat sich bei uns gemeldet, es wurde sich für den Vorfall entschuldigt, der Fahrer wird zum Personalgespräch gebeten, die anderen Fahrer werden für die Situation an der Brücke sensibilisiert. Unabhängig von den polizeilichen Ermittlungen. An das Ordnungsamt und den OB habe...
  5. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Hier mal die Auffahrt auf die Brücke, an dem Laternenpfahl hingen ursprünglich die Schilder (ursprünglich 241, dann für eine Zeit "Gehweg, Radfahrer frei", seit ca 3 Jahren kein Schild mehr). Bild stammt aus einer Präsi die ich mal über die (katastrophale) Radwegsituation in Lahnstein gemacht...
  6. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Naja, in der Regel bleibt es ja beim Hupen - die Autofahrer kommen ja eh nicht vorbei. Es sei denn, sie wollen es mit 30cm oder weniger Abstand erzwingen. Bei den Fußgängern vs Radfahrern auf dem Gehweg, da würde ich eher sagen, bisher pures Glück. Da ballern viele gerne in dem abschüssigen Teil...
  7. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Danke für den Zuspruch. Fun Fact: Selbst wenn ich mit dem Rad da auf dem Gehweg fahre kann ein Bus oder auch ein Auto wenn es den gesetzlichen Mindestabstand von 1,5m einhalten will an der Stelle nicht überholen, ohne in den Gegenverkehr zu fahren. Und da ist eigentlich immer Gegenverkehr. Der...
  8. Staabi70

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Hallo, ich muss mir hier in dem Thread, als Wenig-Poster-aber-viel-Leser, doch auch mal was von der Seele schreiben. Unfassbar, was wir da am Wochenende erlebt haben Die Radverkehrssituation in meiner Heimatstadt Lahnstein, ja, die ist wirklich die Vollkatastrophe. Ist halt eng hier im...
Zurück
Oben Unten