• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Staabi

  1. S

    Neue Website

    AW: Neue Website Hallo, die Compact-Versionen der AL 8.0 und 9.0 Räder haben natürlich auch die FSA SLK Kurbeln. Zwischen Standard und Compact besteht kein Preisunterschied. Wird schnellstmöglich geändert. Die Canyon-SChrift ist exklusiv und wird nur von uns verwendet. VG, Michael...
  2. S

    Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

    AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel Hallo, ich habe gestern mit Gesine über den Thread hier und die Postings von Oldboy gesprochen und bin mir 100% sicher, das sie gestern eine Mail an Dich geschrieben hat. Nein, eigentlich bin ich mir 1000% sicher. Bitte mal die...
  3. S

    service

    Hallo, wir können gegen Aufpreis auch Jugendübersetzungen anbieten. Wir arbeiten da mit einem Spezialisten zusammen, der entsprechende Zahnkränze im Programm hat. Der richtige Ansprechpartner bei uns ist da Jörg Ollig aus der Werkstatt, Telefon 0261 4040031. Grüße, Michael Canyon Bicycles
  4. S

    Bei Canyon ist wohl wieder Schicht im Schacht !

    Hallo, um auf das Thema des Threads zurückzukommen. Im entsprechenden TOUR-Forum-Thread wurde inzwischen bestätigt was ich schon vermutet hatte. Der Original-Poster hatte einen 52er oder 54er Rahmen bestellen wollen, diese sind im Moment tatsächlich nicht am Lager. Hintergrund ist dabei ganz...
  5. S

    Bei Canyon ist wohl wieder Schicht im Schacht !

    Hallo, Tut mir ja leid, Dir Deine Theorien schon wieder zerstören zu müssen, aber mit der Produktentwicklung des F10 hatte ich nichts zu tun. Das haben durchaus Leute mit Rennrad-Background gemacht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das Du jemals einen F10 ausserhalb der Canyon Webseite...
  6. S

    Bei Canyon ist wohl wieder Schicht im Schacht !

    Nabend, habs eben auch im TOUR-Forum gelesen. Die ganz pauschale Aussage das es erst im Juni generell wieder Carbon-Rahmen gibt kann ich mir eigentlich nicht erklären. Was sicher sein kann ist, das die ein oder andere Farbe in der ein oder anderen Größe im Moment nicht mehr am Lager ist und...
  7. S

    Tour Tests aber was taugen sie wirklich ???

    Hallo, nein, der Fehler lag woanders. Bitte hör endlich auf, hier Verschwörungstheorien zu zimmern. Das Beispiel "Angebot vom Tester an Canyon für Rennen am Großglockner" hier in diesem Thread zeigt überdeutlich, wie Du Dichtung und Wahrheit vermischst. Ganz schnell wird aus Geierwally/Pave...
  8. S

    Tour Tests aber was taugen sie wirklich ???

    Hallo, nochmal zur Großglockner-Geschichte. das erste Posting in der Sache war im Tour-Forum von Geierwally: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=364216&postcount=75. Hier ist die Story kurz darauf aufgetaucht: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=11684&postcount=2 Also...
  9. S

    Tour Tests aber was taugen sie wirklich ???

    Hallo Pavè, vielleicht solltest Du bei Deiner Großglockner-Canyon-Story noch dazu bemerken, das Du selbst der Hobbyfahrer bist und die Aktion auch nicht offiziell, sondern im TOUR-Forum und hier per Postings angepriesen hast. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, auf Pave zu reagieren ist...
  10. S

    Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

    Hallo, So testet TOUR: Der Rahmen hat also für das kürzere Sitzrohr als üblich etwas aufgeschlagen und für das längere Steuerrohr etwas abgezogen bekommen. Ganz klar und transparent für jeden nachlesbar in den TOUR-Testbedingungen. Ich sehe da kein Geschmäckle. Und wenn Du es noch so oft...
  11. S

    Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

    Sag mal Pave, wie kommst Du eigentlich darauf das der Rahmen effektiv mehr als 1500g wiegt? Ist definitiv nicht so, ich habe die Rahmenwerte natürlich hier. Nochmal, unser 58er ist bis Oberkante Sitzrohr gemessen 57cm und hat eine Sloping (Komfort)-geometrie. Das Steuerrohr ist bei dem F10...
  12. S

    Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

    Hallo, der 58er Canyon ist im Steuerrohr länger als ein "normaler" 58er, das Oberrohr fällt mehr als 2cm ab. Unsere Rahmengrößenangabe von 58cm ist ein "virtueller" Wert, da kann es schon sein, das TOUR daraus nach ihrer Meßmethode einen 60er macht. Aber diese Messmethode ist für alle...
  13. S

    Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

    Hallo, Sorry, doch Du hast Canyon schlecht geschrieben, indem Du schlicht unwahre Behauptungen aufgestellt hast, bzw. Spekulationen als Wahrheit darstellt obwohl Du überhaupt keine Hintergründe zur Entwicklung und Bauweise des Canyon Carbon-Rahmens kennst. Wir haben nicht einfach gesagt...
  14. S

    Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

    Hallo, Michael Staab von Canyon hier. Gerade aus dem Urlaub zurück möchte ich mich in diesem Thread kurz zu Wort melden. So einiges möchte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen ;). Gewichtsunterschiede lassen sich bei Handarbeit leider nicht vermeiden. Insbesondere die CFK (Carbon)...
  15. S

    Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen

    Hallo, Die Standard, sofern man bei Lightweight von Standard sprechen kann ;). Speichenzahl habe ich jetzt nicht genau im Kopf, müssten aber die 16/20 sein. @feardorcha: Bikelover aka Knuffi ist kein Zweitaccount von mir sondern ein realer Canyon-Kunde, der durchaus auch unter der langen...
Zurück
Oben Unten