• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von speedskater57

  1. S

    Erfahrungsbericht: Suche nach sehr großem Gravel-/Allroad-Bike

    Ich habe zwei Surly Ogre in XXL , 64 cm c/t, eines mit 175 mm Kurbeln das andere mit 180 mm. Es tut mir leid, evtl. bin ich nach über 45 Jahren auf dem Rennradl nicht ausreichend sensibel, merke aber keinerlei Unterschied 😉
  2. S

    Cannondale Rennrad caad 3 R500 58 cm

    Moin, ich hab' vor 11 Jahren ein sehr, sehr gut erhaltenes Caad 4 mit 2 Laufradsätzen, ein Dura Ace dabei gekauft. Alles für 650,-€. Also scheint dein Angebot eher kein Schnapp. Gruß, Harald
  3. S

    Kaufberatung Schutzblech für Rennrad/Crosser

    Und diese fahre ich am Pendlerrad mit 35 mm Conti Grand Prix Urban. Harald
  4. S

    Probleme mit Sitzposition

    ...als Anfänger erstmal den Umfang steigern, die Intensität kommt dann ganz von alleine.
  5. S

    Probleme mit Sitzposition

    Duessi, du schreibst das du bisher 1500 km in 2. Jahren gefahren bist. Ich denke, deine Probleme dürften überwiegend Anpassungsprobleme in der Anfangszeit des Radfahrens sein. Ich empfehle statt zu schrauben und diverse Details zu verändern, lieber die Zeit für's Fahren zu nutzen. Da das Fahren...
  6. S

    Von 0 auf 140km in unter 6 Monaten - als Einsteiger möglich/sinnvoll?

    Typischer Lutscher! Wenigstens artig Danke gesagt?
  7. S

    Kaufberatung für einen Rollentrainer

    "fast jeden Tag eine Stunde Laufen" ist doch ziemlich ambitioniert. Da wùrde ich bei bleiben, denn 2Std. auf dem Rollentrainer wäre für mich eher eine mentale Herausforderung. Dafür dann an Tagen, die nicht so mies sind auf's Rennradl. Wenn's dann sein muss, bei Ebay Kleinanzeigen zuschlagen...
  8. S

    Viele Reifenpannen, mache ich etwas falsch?

    O Gott, was hab´ich in den letzten 60 Jahren nur falsch gemacht. Ich habe sogar Schlauchreifen geflickt und wieder zugenäht. Und jetzt das !
  9. S

    Rapha Festive 500

    2022 ? 😉
  10. S

    Rapha Festive 500

    @Mamatier: 6,8 Runden um den THF ist ja spannend wie Rolle, nur draußen- Respekt! Guten Rutsch & entspannte, gesunde und schöne Kilometer 2021! Grüße, Harald
  11. S

    Rapha Festive 500

    Heute noch ein Hunderter und damit fertig! Guten Rutsch für euch alle, beste Grüße 😄
  12. S

    Rapha Festive 500

    Moin, da haben wir hier im Osten- Hauptstadt und drum herum richtig Glück. Bisher konnte ich jeden Tag entspannte Kilometer sammeln. Doof war die Ausgangssperre in BRB- machte einen Start der Fahrt am 24.12. um 00:01 Uhr leider unmöglich. Einzig heute gab´s früh fiese überfrorene Nässe, da...
  13. S

    Spritzschutz?

    Fragt Google nach Schmutzlappen Fahrrad! Diverse Varianten Gruß, Harald
  14. S

    Frage / Kaufberatung: Winterklamotten für echte kalte Tage - Tipps?

    Zuerst einmal, du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen, denn das Wärmebedürfnis ist höchst individuell. Einen Tipp möchte ich dir aber gerne geben: Eine kurze Hose- bei mir Terrex- wärmt den Schritt perfekt und reicht bei mir von +5°bis -15°. Variiert wird dann die Hose darunter von...
  15. S

    Rapha Festive 500

    In Brandenburg ist die Teilnahme behördlicherseits in der aktuellen EindämmungsVO zeitlich eingeschränkt worden: Nächtliche Verschärfung der Ausgangsbeschränkungen: In der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages sind Betretungen des öffentlichen Raumes nur in den Fällen der...
Oben