• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von spaceprince

  1. S

    SRAM Apex 1 Umbau auf Shimano GRX - Bremsen

    Leider nein. Die komplette 810er GRX-Gruppe ist absolut überzogen vom Preis. Ich werde einen 105er/GRX oder 105er/Ultegra-Mix aus Einzelteilen machen. So kann ich auch günstig ein paar Teile über Ebaykleinanzeigen erwerben, welche von Neurädern stammen. Das macht dann mehr Sinn für mein...
  2. S

    SRAM Apex 1 Umbau auf Shimano GRX - Bremsen

    Ok. Also wäre folgendes Szenario möglich. -Schalthebel 11fach STI 105 -Umwerfer 105 -Kassette 105 -Schaltwerk GRX 810 oder Ultegra -verbaute mechanische Scheibenbremsen bleiben drin
  3. S

    SRAM Apex 1 Umbau auf Shimano GRX - Bremsen

    Danke Euch für die Antworten.
  4. S

    SRAM Apex 1 Umbau auf Shimano GRX - Bremsen

    Hallo, ich möchte mein Rad von einer Sram Apex 1 Schaltung auf eine Shimano 2x11 GRX mit hydraulischer Scheibenbremsen umbauen. Derzeit ist ein mechanische TRP SPYRE mit 160mm Scheiben. Kann ich die Scheiben weiter benutzen? Bzw., wenn ich die verbaute mechanische Bremse beibehalten würde, muss...
  5. S

    Umbau Sram Apex1

    Hallo, ich habe 2 Fragen zu meiner verbauten Sram Apex 1 1x11 Gruppe. 1.) Kann man den Schaltarm gegen einen Shimano GRX RD-RX810 Schaltarm austauschen? 2.) Ist es möglich, die Apex 1 1fach mit den vorhandenen Komponenten (2. Schalthebel ist natürlich klar), in eine 2fach (36-42)umzurüsten...
Zurück
Oben Unten