• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von solution85

  1. solution85

    Rennrad-Helm

    Im Zweifelsfall kann man doch zurück schicken? Grundsätzlich habe ich aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, mit Helmen wo man am Anfang oder Ende, einer Größe liegt. Lieber einen Hersteller suchen, wo man eher in der Mitte einer Größe liegt.
  2. solution85

    Smart Rollentrainer gebraucht

    Was mich bei der freien Rolle an meisten abschreckt, sind die ganzen Videos, die man in Netz findet.
  3. solution85

    Mavic Rennrad-Laufräder 2021: Naben mit Schalldämpfer und besseres Tubeless

    Das ist wie mit den Angaben über Wattersparnis. Da hat man oft das Gefühl, das gehen eine Schrankwand verglichen wurde.
  4. solution85

    1. Saison - 1. Unfall

    Was ist passiert, damit aus der Diagnose Prellung, ein Beckenbruch wurde? Haben die Schmerzen nicht nachgelassen?
  5. solution85

    1. Saison - 1. Unfall

    Damit hast du die Sache so ziemlich auf dem Kopf getroffen. @KayBee Welche ist die gegnerische Versicherung? Mit der Zahlungsmoral der HUK, habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
  6. solution85

    Smart Rollentrainer gebraucht

    Für 250€ sollte man einen gebrauchten Tacx Vortex oder Flow bekommen.
  7. solution85

    Auffahrunfall, Unsicher wegen Carbongabel

    Und wie soll so ein Test aussehen?
  8. solution85

    Crosser für den Nachwuchs, welche Rahmenhöhe?

    Radon Slide, 170 groß und Rahmengröße L passt soweit. Irgendwie bekomme ich diese Worte in kleinen sinnvollen Zusammenhang
  9. solution85

    Gabelschaft i.O.? Klemmschlitze Vorbau unterschiedlich.

    Wenn dann hoho, es steht schließlich Weihnachten vor der Tür.
  10. solution85

    Gabelschaft i.O.? Klemmschlitze Vorbau unterschiedlich.

    Ich würde das Drehmoment auf 5,6nm erhöhen.
  11. solution85

    Smarttrainer und Kassette

    Eventuell sitzt das Rad auch nicht korrekt in den Ausfallenden?
  12. solution85

    Passform bei Sugoi-Sachen?

    Also übergewichtig bist du sicher nicht. ;) Eventuell das auch persönliches Empfinden. Ich meine mal, wenn ich M trage, würde das sicher auch niemanden negativ auffallen. Mir persönlich ist es dann aber oft zu schlabbrig. Wenn ich mich mit dem Maßband vermesse, und mich dabei an die...
  13. solution85

    Shimano 105 Bremse (r7000) undicht, Reperatur möglich?

    Wenn man dafür so wenig Feingefühl ich habe, dann kann das ein echten Problem sein.
  14. solution85

    Passform bei Sugoi-Sachen?

    @Dr.Ücker So wirklich passt deine Aussage nicht, wie ich finde. Ich bin 1.75 groß und wie 66kg. Damit tragen ich in der Regel S, wenn es "normal" ausfällt.
  15. solution85

    Neues Riverside Touring 920: Bikepacking Bully von Decathlon

    Das Cube Nuroad Race FE, ist mit knapp ein Kilo weniger angegeben. Das hat aber eine deutlich humanere Bereifung. Das Riverside hat zwar keinen Gepäckträger, ist dafür aber bis 170kg zugelassen. Untern Strich relativiert das Gewicht ganz gut, wie ich finde.
Oben