• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von snowdriver

  1. snowdriver

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Was mich noch interessieren würde: war das Teil derart montiert auch mit dem Rad beim Schrauber? und der hat das so gelassen?
  2. snowdriver

    Riss oder doch nur Lackabsprung ander der Carbongabel

    Du hast sozusagen den 'Auslöser'/das Geräusch überhört?! Also die Gewindemuffe ist jetzt kein statisch relevantes Teil der Gabel und somit würde ich für MEINEN Teil (und wie @a x e l ) die Gabel als fahrtüchtig bezeichnen. ABER verantworten musst alleine Du das. Bei solchen Themen kann Dir...
  3. snowdriver

    Riss oder doch nur Lackabsprung ander der Carbongabel

    Holla, das ist nicht schön bis extrem ärgerlich. Und das Gewinde hat nicht mehr den Verbund zur Gabelscheide. Allerdings habe ich nicht verstanden, was Du mit in die falsche Richtung gezogen meinen könntest?! 🤔
  4. snowdriver

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Gute Frage, wenn das Rad (wie ich aber nicht vermute) länger mit einer A-Rakete gefahren wurde, wären das je nach Modell (Wackeldackel) recht typische Abriebspuren.
  5. snowdriver

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Chuck? bist Du es?
  6. snowdriver

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Oder 3! ;) Und ja, wenn bei 4Nm die Klemmung funzt, wäre das die Idealkombi von Maßhaltigkeit, Klemmengeometrie und Haftreibungsverstärkung der Oberflächen (Carbonpaste).
  7. snowdriver

    Sea Otter Classic 2024: Parlee Ouray Allroad Rennrad aus Europa

    Naja, ich schrieb von wie repariert und das hat mehr mit den Stößen des Herstellverfahren, bzw. die ‚fehlende‘ Dekorlage zu tun. Und obwohl ich ein Freund von authentischer Materialanmutung bin, ist mir das hier zu Sehende too much (bspw. #8 die eingeschnittenen Ecken der letzten Lage). Das...
  8. snowdriver

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Ich würde die Frage auch stellen - ischwöörrrr, aber im Ernst, nach anfänglichen Erschrecken über die ‚Marken‘ in der Stütze habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und mein ‚Gefühl‘ für das Material um einiges vorangebracht. Inzwischen traue ich davon auszugehen, dass die Stütze nicht...
  9. snowdriver

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Ähm, leider gar nicht viel. An meinem Topstone weicht meine China-Sattelstütze sehr vernehmlich in 2 der 3 Schlitze aus. Um ehrlich zu sein, sieht das weit übler aus als in diesem Fall hier. Keine Sorge ich beobachte das seeeehr umsichtig und mit großem Interesse. (mach demnächst mal Bilder)...
  10. snowdriver

    Ist das ein Riss?!

    Hilf mir auf die Sprünge – bitte! 🤔
  11. snowdriver

    Sea Otter Classic 2024: Parlee Ouray Allroad Rennrad aus Europa

    Einige der Carbon-Details (siehe Tretlager) würde ich für den Preis nicht sehen wollen. Stelle mir vor wie an der Eisdiele die Frage aufkommt, ob der Rahmen an Tretlager oder Steuerrohr "denn schon repariert wurde?" …
  12. snowdriver

    Sea Otter Classic 2024: Neue Gravel-Laufräder, Aero-Schaltrollen & Lenkertasche

    #7 ist das zulässig, an eine derartige Billoschaltung so ein preisgerechtes Kleinod der Marsmission zu verbauen. Oder rutscht mensch damit in die Gefilde einer illustren aber umstrittenen Tunerszene?!
  13. snowdriver

    Bikestage 2024 – SQlab Gravel Paket: Offroad-Komfort an Lenker und Sattel

    Ergo - Gabel max. kürzen, MINUS 20Grad Vorbau und dann einen Lenker mit 50mm Rise drauf?! Ein guter, wenn auch ein Ansatz der viel Mut erfordert (ob der Verrisse durch alle Betrachter) 😈
  14. snowdriver

    Bikestage 2024 – SQlab Gravel Paket: Offroad-Komfort an Lenker und Sattel

    Das mit dem 'falsch' aussehen zielte eigentlich mal wieder darauf ab, dass ich einen derartigen Lenker kaufe, um bspw. einen negativen Vorbauwinkel zu kompensieren?
  15. snowdriver

    Neuer Ritchey Butano Ridge Lenker: Carbon-Cockpit für Gravel Bikes

    Wusste immer, wo ich mit dem Besuch des Forums hinentwickle! EXTREM-Fetischistisch
Zurück
Oben Unten