• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von snowdriver

  1. snowdriver

    Colnago G4-X Sondermodelle: Sterne und Streifen für Gravel-Champs

    #10 – die Räder wirken wohl nur an dem kleinen Rahmen besonders groß, oder? Aber Anhalten sollte die Nutzerrin wohl besser nicht müssen – andererseits braucht sie es bestimmt auch nicht, wenn Start-Ziel-Siege im Aufgabenprofil stehen. :)
  2. snowdriver

    Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

    Kam mir auch sofort in den Sinn, aber hey: es gibt Hersteller, die haben sich baugleiche Akkus für unterschiedliche Komponenten patentieren lassen.
  3. snowdriver

    Zwift Update – Version 1.104: Besser Windschattenfahren mit Zwift

    Und im simulierten Windschatten geht vor dir ein rotes Blinklicht an – der realitätsnahen Situation halber.
  4. snowdriver

    Zwift Update – Version 1.104: Besser Windschattenfahren mit Zwift

    Ich habe mal einen Schlauch mit Snakebite für den Nachhauseweg zusammengeknotet, eingebaut und aufgepumpt … war schön das Heimfahren. Evtl. ließe sich ja mit ähnlich geformten Inserts das ein oder andere Pavé naturgetreu nachstellen?
  5. snowdriver

    Motor im E-Bike kaputt?: Giants Motor-Reparatur und Akku-Service können helfen

    Wieder fällt mir als Hardcore DIYer auf, dass das nur (noch) geht, weil meine Bio-Bikes so schön unterkomplex sind.
  6. snowdriver

    Zwift Update – Version 1.104: Besser Windschattenfahren mit Zwift

    Der Titel ließ mich spontan daran denken, die Geräte dichter an bzw. vor die Wand zu stellen, aber vermutlich ist das gar nicht gemeint. BTW. gibt es eigentlichen ein Programm, mit dem die Trainingsgerätschaften Paris-Roubaix simulieren können?
  7. snowdriver

    Tretlager weglassen

    Individualisierung, fehlende Standards, Anpassungsmöglichkeiten, Achslängen und vieles mehr … Und revisionierbar müsste es trotzdem sein. Was glaubst du ließe sich denn an Material sparen? EDIT: OMG – bist du bei deiner Frage etwa von einem Patronenlager ausgegangen :oops:
  8. snowdriver

    Apidura Aero System – Ausprobiert!: Bikepacking-Taschen schneller gemacht

    Solange du die Taschen nicht rotierst, nicht! 🙂
  9. snowdriver

    Takeoff bei 6.500 Watt und 54 km/h: Radprofis lassen Flugzeug abheben

    auch die RB-Zielgruppen altern …
  10. snowdriver

    Apidura Aero System – Ausprobiert!: Bikepacking-Taschen schneller gemacht

    Ähm, den Unterschied zwischen Packtaschen und Bikepacking-Geraffel merkst du nach 12 h nicht nur in den Beinen, sondern auch auf der Uhr. Und ja, das hat in der hier beworbenen marginalen Form, mal so gar nix mit den Spähren des Zeitfahr-Aero-Gedöne zu tun.
  11. snowdriver

    Exklusiv-Interview mit Davide Campagnolo: „Performance ist der Schlüssel“

    Stimmt schon, die von dir beschriebene Stelle, — und: Ja, ist die Reibung grundsätzlich höher macht besagte Stelle schneller die Grätsche.
  12. snowdriver

    Exklusiv-Interview mit Davide Campagnolo: „Performance ist der Schlüssel“

    Zum Thema Schaltzüge (gerade Thema) muss man allerdings die Kirche im Dorf lassen und anerkennen, dass die Komponenten (bei gutem Routing) die Züge sehr schonend 'behandeln'. Ich fahre meist bis zum Schadensfall und die 30 tsd. Marke wurde immer überschritten, bis zum Riss. Da relativieren sich...
  13. snowdriver

    Apidura Aero System – Ausprobiert!: Bikepacking-Taschen schneller gemacht

    Schon klar, da wo schon was ist, kann nix anderes sein … und wer nur kleine Rahmen fahren kann, muss in Sachen Nutzbarkeit von Taschen und Flaschen schon größere Kompromisse eingehen. Inzwischen gibt es so viel Zeug zur Auswahl, dass man mit ein wenig Recherche und ja, leider auch reichlich Geld...
  14. snowdriver

    Neuer Rekordpreis für Rennrad: Pogis Colnago Y1Rs für 163.000 € versteigert

    Gedenk der Tatsache, was z.B. auf Kleinanzeigen für Baselayer-Kleidungsteile gezahlt wird – ist das Rad von Pogi noch ungewaschen?
  15. snowdriver

    Carbonschaden-Sammelthread

    Das Bild kenne ich auch von älteren 3T Carbonbügeln, die rauhen Partikel des Klemmbereichs sind innerhalb einer nachträglich applizierten Beschichtung. Diese schiebt sich beim Klemmen teilweise derart auf. Ich habe sie dann ringsum abgeschliffen und bei der Montage durch Carbonpaste ersetzt.
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