• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Smiii

  1. Smiii

    KDM / Klassiker des Monats Februar 2022

    5p motobecane 4p invernizzi 3p kessel 2p wolhauser 1p Lloyd
  2. Smiii

    Kann gelöscht werden

    Ich bin auch recht vorsichtig, musst aber auch die andere Seite sehen : als Verkäufer mit Paypal Käuferschutz bist du dem Käufer quasi vollständig ausgeliefert. Aus diesem Grund schließe ich das auch von vorne herein aus. Musst mal googeln nach Beispielen, einem privaten Verkäufer kann man aber...
  3. Smiii

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Hier ein paar Eindrücke von meiner Tour von Würzburg über Steeg im Lechtal und heute geht's noch zurück nach Garmisch. Keine explizite Gravel Tour, war auch viel Straße und Radweg dabei, aber trotzdem einige km im Wald und auf Schotter zurück gelegt. Für den Einsatz war der wtb byway nahezu...
  4. Smiii

    Würzburg Garmisch - Ideen für Anpassungen?

    Habe mich jetzt erst mal gegen die großen Seen entschieden und freue mich auf die Runde über Österreich, vorbei an den kleinen Seen dort. Gegen Geröll habe ich tatsächlich nichts....da meine neuen Reifen auch noch pünktlich angekommen sind bin ich sogar mit dem Geröllfahrrad unterwegs.. :)...
  5. Smiii

    Würzburg Garmisch - Ideen für Anpassungen?

    Ich habe die Route ab Augsburg und direkt nach Würzburg noch mal angepasst, so gefällt sie mir auch schon viel besser. Freu mich insbesondere auf den Abschnitt ab Füssen! Ob ich dann wirklich über den Auerberg fahre lasse ich spontan meine Beine entscheiden. Freue mich aber natürlich auch...
  6. Smiii

    Würzburg Garmisch - Ideen für Anpassungen?

    Danke euch vielmals, genau auf solche Tipps hatte ich gehofft! Werde heute Abend noch mal auf der Grundlage umplanen und hier einstellen. Klingt jedenfalls schon mal sehr gut! @usr genau das mit dem "stop and go" war auch mein Hintergedanke... Zwischen durch ist das mal ganz nett, aber über...
  7. Smiii

    Würzburg Garmisch - Ideen für Anpassungen?

    Hello! Bald geht´s los Richtung Garmisch. Ich komme eigentlich aus Mainz möchte aber mein Revier im Umkreis von 100km überspringen, dass ich gleich auf "neuer Strecke" unterwegs bin. Da die Verbindung nach Würzburg gut ist wird es also Würzburg -> Garmisch. Übernachten werde ich in Pensionen...
  8. Smiii

    Radurlaub

    Wie sieht denn deine Route bis Garmisch aus? Ich wollte diesen Sommer noch eine ähnlich Strecke fahren, von Mainz (evtl. aus Zeitmangel auch ab Würzburg) bis nach Garmisch. Von Würzburg würde sich die D9 anbieten, weiß aber noch nicht so recht ob ich die ganze Zeit Lust auf Radwege habe, kann...
  9. Smiii

    Laufradsatz fürs Gravelbike

    Und hast du schon eine Idee welche Naben/Felgen es werden sollen?
  10. Smiii

    Laufradsatz fürs Gravelbike

    Hey, danke für deine Rückmeldung. Die Idee mit den zwei LRS hatte ich schon verworfen, habe noch weitere Räder, die schnelles Fahren und Touren abdecken. Da ist aktuell die Qual der Wahl schon hoch welches ich für die Ausfahrt nehme, da würde es zum LRS tausch glaube ich nicht kommen. Ich...
  11. Smiii

    Laufradsatz fürs Gravelbike

    Ich möchte gerne die letzte verbliebene "Schwachstelle" an meinem Planetx tempest beseitigen.. Den Laufradsatz, ein fulcrum db7. Möchte einen flotten, haltbaren und nett anzusehenden für bis zu 500eu. Habe schon etwas online "gebummelt" und bin unter anderem bei hunt gelandet, finde ich...
  12. Smiii

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Frag mich auch wie die Verlängerung genutzt werden soll.... Mit den Unterarmen auf dem Lenker auflegen und Hände an das Horn? Stell ich mir ziemlich gewöhnungsbedürftig vor..
  13. Smiii

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nordest-candonga-titan-29-gravel-touren-rennrad-mit-pinion-c1-2/1444331190-217-9355?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android The last unicooooooorn (habe keine Meinung zu dem Konzept, musste bei dem...
  14. Smiii

    Kaufberatung Gravel/Adventure/Bikepackingrad um 2000€ (Carbonda 696?)

    Ich fahre das Planet x Tempest mit hydraulischeR Ultegra und bin sehr zufrieden damit. (Die grx wurde letztes Jahr noch nicht angeboten) Verarbeitung ist top und P/L im Titan Bereich unschlagbar. Bei Planet X lohnt es sich auch immer etwas zu "lauern", die machen regelmäßig sehr gute Aktionen...
  15. Smiii

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Das mit den Gabelscheiden kann gut eine Zerrung durchs Foto sein. Aber der Abstand Steuersatzschale / Gabelkrone sieht für mich auch merkwürdig aus.. Hast ein gutes Auge, wäre mir niemals aufgefallen.
Zurück
Oben Unten