• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Slighter

  1. Slighter

    Edge 810 Instabil - normalesVerhalten?

    Na super, ich dachte ich hätte endlich Ruhe an der Elektronikfront und müsste mir erstmal bis auf weiteres um keinerlei Neuanschaffung Gedanken machen. Jetzt muss also perspektivisch neu neuer her -.- Ich bin eher wenig geneigt, der Versprechung "Die nächste Gerätegeneration macht das...
  2. Slighter

    Edge 810 Instabil - normalesVerhalten?

    Tach zusammen, ich hab seit ein paar Monaten ein Edge 810 mit OSM-Kartenmaterial auf der SD-Karte. Nach und nach kaen Sensoren dazu und gestern wollte ich das Gerät nun einmal gemäß seiner Bestimmung nutzen und die Navigation verwenden. Also hab ich eine Route per Komoot erstellt, den...
  3. Slighter

    Campa Chorus Kette 11-fach wechseln

    Mal im ernst. Ich nutze ein KMC MissingLink und frage mich ehrlich ob man das öffnen und wieder schließen sollte. Mir war nämlich so, dass das nicht zweimal geschlossen werden kann. Da wäre so ein umbegrenzt zu öffnendes Kettenschloß schon ein Vorteil. Gibts da auch was von Ratio-.. äh, FSA oder...
  4. Slighter

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Der ist echt, von dem gibts eigentlich recht viele. Mir wär der persönlich aber maximal 100 Euro wert, eher weniger.
  5. Slighter

    Tacx Turbo Widerstandsstufen

    Hallo zusammen. Ich habe eine Tacx Blue Motion(? - der mit der freiliegenden Schwungscheibe bis 1000w Widerstand) und will über den Ganghebel (Stufe 1 - 10) ein ganz bestimmtes Traingsprogramm ausprobieren. Ich frage mich, welche Stufe, sprich welcher Widerstand welchen Realkonditionen...
  6. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Das war in der Tat das Problem! Ich dachte, dass es reicht,wenn der einfach nur sauber auf dem Käfig und der Nut sitzt. Mein LBS meinte aber, dass der richtig in der Nut einrasten muss und darin festsitzt. Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Danke an alle für die Hilfe. Rückblickend hätte ich...
  7. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Hab jetzt mal in der vorgeschlagenen Reihenfolg alles zusammengebaut: Das Ergebnis ist das Gleiche. Mir ist aber aufgefallen, dass womöglich tatsächlich ein Teil fehlt. Ich kann nirgens diesen kleinen (Feder?)Ring entdecken, der in der Ersatzteilliste als 5-FH-RE114 steht. Ich hab ein Bild...
  8. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Der weiße Dichtring ist recht dünn und sitzt nur lose auf den Kugelkäfig drauf und hat sich beim Auseinanderbauen einfach etwas gelöst. Normalerweise sitzt der Bündig auf den Käfig. Wobei er auch kaum verrutschen kann, da er da in der Einhausung festsitzt. Aber die Idee mit den Freilauf ist...
  9. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Ok, da schaue ich nochmal genauer hin. Anbei mal den Ausschnitt aus dem Campa-Ersatzteilkatalog mit den Nabenaufbau. Da sieht man ganz gut, was drin sein sollte.
  10. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Hm, welche Hülse bzw welchen Spacer meinst du? Das Problem tritt auch dann auf, wenn keine Kasette verbaut ist. Dann ist der Freilaufkörper halt sehr fest. Ich hab ein Bild angehängt, da sieht man den Zustand von Achse, rechten LAger und rechten Konus samtfreilaufkörper. Fehlt da was?
  11. Slighter

    Campagnolo Zonda - Hinterrad/Freilaufprobleme

    Hallo zusammen, da das mit den Problemlösen hier bisher so gut geklappt hat, hätte ich noch einen auf der Pfanne. Ich habe mir einen gebrauchten Zonda-LRS geschossen. Alter weiß ich nicht genau, würde aber von Bauform und Dekor auf recht aktuell tippen. Die Bremsflanken sehen auch noch super...
  12. Slighter

    Campagnolo Hood-Kompatibilitäten

    Super, danke an Alle. Gut zu wissen, dass zumindest dieses Detail abwärtskompatibel ist.
  13. Slighter

    Campagnolo Hood-Kompatibilitäten

    Tag zusammen. Bekannterweise sind die neuen Rocord&Chorus-Gruppen ab 2015 technisch inkompatibel zu ihren Vorgängern. Non frage ich mich allerdings, ob dies auch für die Gummies gilt, denn die äußere Form der Ergopower-Hebel ist ja unverändert. Kann man also die neueren Hoods auf den Hebeln der...
  14. Slighter

    Suche Chorus 11 Umwerfer

    Hi, ich suche zum komplettieren meines Rades einen Chorus-Umwerfer 11fach (Prä-2015 Redesign). Am Besten bereits mit der 11 in der Box, also das neuere Logo, letzteres aber keine Muss. Zustand zweitrangig, wir einigen uns da schon. Danke!
  15. Slighter

    Carbongabel ersetzen

    Kannst du ein bisschen mehr über den Vorfall damals erzählen? Also wie das passierte, welches Lenkermodell es war und wo die Schrammen sind? Ich hab auch noch ein paar Lenker für meinen stahlklassiker rumzuliegen, die mitunter etwas verschrammt sind. Da wären Erfahrungswerte doch schon ganz gut...
Zurück
Oben Unten