• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von skunk

  1. S

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Das ist natürlich grober Unfug - denn der mittlerweile gesetzlich vorgeschriebene Abstand bei einspurigen Fahrzeugen ist deshalb gewählt (außerorts übrigens 2m), weil ein einspuriges Fahrzeug bauartbedingt in einem labilen Gleichgewichtszustand fährt - wir alle wissen, daß nur hervorragende...
  2. S

    Eure peinlichsten Schrauberfehler?

    Mit korrektem Abzieher Gewinde aus einer Aluminiumkurbel herausgezogen und danach die nicht entfernte Unterlegscheibe gefunden ... der Abzieher drückte also nicht auf die Achse, sondern die Unterlegscheibe...
  3. S

    Eure peinlichsten Schrauberfehler?

    Stundenlang schwergängige Schaltung eingestellt, nach ca. einer Stunde dann den nachträglich angeschraubten Ständer entfernt. Nachdem das Kabel dann freigängig war, funktionierte auch die Schaltung wieder...
  4. S

    Taubheitsgefühl Penis

    Hatte ich auch eine Weile. Zum Glück bin ich mit der Krankenkasse jetzt klar, im Mai habe ich endlich den Termin für meine Penisverkleinerung ;)
  5. S

    Echtes Cyclcross-Race-Bike? Oder alles nur noch Gravel?

    Nimm ne Rahmengröße kleiner! Im Ernst - musst nur sehen, daß sich der Rahmen noch gut tragen lässt. Weiter ist bei CX das Treglager oft nen cm höher, setzt die Kurbel nicht so schnell auf. Auch deswegen sind 165mm Kurbeln immer beliebter.
  6. S

    DT Swiss ARC 1400 Dicut vs Zipp 404 Firecrest

    Zipp ist Hookless - also keine Hakenfelge. Du kannst nur zugelassene Reifen fahren, hast du gecheckt? DT müsste noch klassische Hakenfelge sein, dürfte höhere Drücke vertragen. Hookless macht nur Sinn bei niedrigeren Drücken - also dickeren Reifen.
  7. S

    Carbon Beschädigung. Nur Verkratzt oder gefährlich?

    Ist eine rechtlich interessante Geschichte. Zwischendurch tauchten auch schon richtige Antworten auf. Zivilrechtlich ist entscheidend, ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Hier kein Problem. Der Verkäufer hat die Ware auch geschickt, nur ist diese beschädigt angekommen, über die Details...
  8. S

    Münster Zentrum Nord

    sind bei viel Windzu viert in die BB gefahren - superschönes Wetter, und der Wind - naja, runterschalten halt.
  9. S

    Münster Zentrum Nord

    So, heute wird es windig, aber schön. Also wird gefahren, ich komme auf jeden Fall. Sonnenuntergang ist um 21:00h, wir könnten also auch in den Teuto fahren. Wir werden sehen. bis heute abend...
  10. S

    Münster Zentrum Nord

    Wir hatten an sich geplant, zum Strandrennen nach Egmond aan Zee zu fahren - Nun sagt die Wettervorhersage für Samstag folgendes: Wind 59 ktn = 109 km/h, in Böen 92 ktn = 170 km/h. Die Holländer behaupten aber immer noch, das Rennen fände statt - hm. Der Wind kommt von südwest bis west, also...
  11. S

    Münster Zentrum Nord

    Es gibt natürlich noch mehr Rennen: http://www.aguegmondpieregmond.nl/ (det schönste, 4000 Teilnehmer) http://www.beachbiken.eu/Wedstrijden/ (hier kann man nachsehen was es noch so gibt, bissken suchen, sogar auf Ameland...) Konkurrenzfähige Reifen sind 29er MTBs mit entweder Schwalbe Super...
  12. S

    Münster Zentrum Nord

    Hi nochmal für die Interessierten (moin Stefan!) wg Strandrennen in Holland: http://www.beachbiking.nl/ Anmeldung für das erste Rennen ist offen...
  13. S

    Münster Zentrum Nord

    Weil es gestern Nachfragen gab wg. der Ameland-Fahrt, hier nochmal die Strecke: http://www.bikemap.net/route/1701309#lat=52.695047232975&lng=6.745845&zoom=8&maptype=ts_terrain Es sind immer etwas mehr als die angegebenen 264 km, ich meine wir sind das letzte Mal ca. 280 km gefahren (irgendeine...
  14. S

    Kinder-Radtreff Münster RR o. MTB

    Hi zusammen, besteht hier Interesse an einem regelmäßigen Treffen um mit unseren Kids Rennrad o. MTB zu fahren? Meiner ist 11, und ist sowohl an RR und MTB interessiert. Ich hätte zB. an Ausfahrten nach Altenberge (Eisdiele) oder eine Baumberge-Runde mit Start in Havixbeck (abschließend...
  15. S

    Münster Zentrum Nord

    Hm, ok, die anderen können vielleicht mit mir fahren? Wann ist denn dunkel - ca. 21:15, schönes wetter - evtl. könnten wir es bis Borgloh schaffen, wenn alles gut läuft? Muss aber auch nicht...
Zurück
Oben Unten