• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sir_strignatz

  1. S

    Material erster Triathlon

    So ein kleines Update. Heute die erste richtige Kombieinheit. 6km zum Schwimmbad laufen, 1000m schwimmen und 6km zurück laufen. War Mega anstrengend und der Schneefall hat es nicht besser gemacht, aber trotzdem bin ich froh es geschafft zu haben. Denke das wird in den nächsten Wochen öfter...
  2. S

    Material erster Triathlon

    Gibt's bei uns nicht. In Hamburg ist alles Bäderland. Ein reines Kartell. 6 Euro für eine Stunde schwimmen. 2x die Woche von 6-9 Uhr kostet knapp 30 Euro im Monat. Schwimmen wann man will kostet 50 im Monat. Ist eine Riesensauerei, aber da es keine anderen Hallenbäder gibt, bleibt einem...
  3. S

    Material erster Triathlon

    Ne, schon so ein richtiger Crosstrainer mit Teilen für die Arme. Denke ich werde mir den ausleihen, solange das Wetter schlecht ist und mein Knie nicht mitmacht, ist das eine gute Alternative um zumindest ein bisschen was zu tun. Weil jeden Tag schwimmen geht auch ins Geld :D
  4. S

    Material erster Triathlon

    Also Heimtrainer gibt's nicht mehr. Habe die Möglichkeit mir einen Stepper auszuleihen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das sinnvoll und gut? Soll ja angeblich bis zu 70% der Muskulatur ansprechen und wäre damit ja eigentlich ganz gut.
  5. S

    Material erster Triathlon

    Die Idee hatte ich auch schon, aber 1. kostet es wieder Geld und 2. finde ich Fitnessstudios ganz grauenhaft. Da das Schwimmen schon mega teuer ist momentan, wären das nochmal 20 Euro im Monat oben drauf. Irgendwann wirds zu teuer. Trotzdem danke für den Hinweis.
  6. S

    Material erster Triathlon

    Ja, deswegen mache ich momentan erstmal ruhig und gehe ein bisschen schwimmen, da die Belastung dort nicht so hoch ist. Möchte den Triathlon und meinen Skiurlaub im März nicht wegen falschem Ehrgeiz gefährden. Bin gerade noch dabei mir einen Hometrainer zu organisieren, damit ich bei dem...
  7. S

    Material erster Triathlon

    Also die ersten Wochen Training liegen hinter mir. Laufen wird immer besser, allerdings muss ich jetzt eine Zwangspause einlegen, da mein Innenband die Belastung nicht mitmacht. Die Muskulatur wird wohl schneller kräftig, als die Sehnen und Bänder. Dafür gehe ich jetzt 3 mal die Woche...
  8. S

    Material erster Triathlon

    So, nach einer Woche Lauftraining sind schon die ersten Erfolge zu verzeichnen. Schuhe passen und drücken nicht. Heute das erste Mal über 5km gelaufen unter 30 Minuten. Ist natürlich noch ausbaufähig, aber für eine Woche Training, nach langer Pause, freu ich mich da sehr drüber...
  9. S

    Material erster Triathlon

    Ja das war ja auch nur ein Beispiel ;)
  10. S

    Material erster Triathlon

    Naja, langfristig ist schon eine olympische distanz geplant. Mal gucken, wo der Schuh drückt und was ich noch brauche um mehr spaß zu haben. Weil sprechen wir offen, ein Fahrrad auf dem man sich tot macht und keinen Meter voran kommt, macht nicht wirklich Spaß
  11. S

    Material erster Triathlon

    Gute Laufschuhe hab ich mir gekauft, Badehose und Schwimmbrille sind bestellt. Mit meiner Billabong shorts wollte ich nicht loslegen :D Rad bringe ich die Tage auf Vordermann. Helm und Schuhe sind auch da. Mein Seepferdchen habe ich auch schon gemacht [emoji6] Ich werde jetzt nach und nach...
  12. S

    Material erster Triathlon

    Ja, Grundlagen sind bekannt. Habe ja auch meine Lizenz als Trainer. Dann gucke ich mir das Buch mal an. Danke
  13. S

    Material erster Triathlon

    Danke für die Tipps mit dem System und der Literatur. Gibt es irgendwelche Literatur, die du empfehlen kannst?
  14. S

    Material erster Triathlon

    Kann man zu boc oder anderen großen Ketten gehen oder lieber einen kleinen, selbständigen Laden?
  15. S

    Material erster Triathlon

    Top, vielen Dank. Ich glaube so werde ich vorgehen. Und wenn mich das Fahrrad nach einer gewissen Zeit nervt, dann muss ich mir halt ein vernünftiges besorgen.
Zurück
Oben Unten