• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sir-florian

  1. sir-florian

    Welche Carbonrahmen haben geschraubte BSA Lager?

    Hello, schaue mich gerade nach einem neuen Carbon Rennrad um. Mittel- bis Oberklasse 5k aufwärts. Bei Alurahmen sehe ich sehr oft BSA Lager verbaut – da steh ich aufgrund schlechter Presslager-Erfahrungen total drauf. Bei den hochwertigen Carbonrennern dagegen fast keine geschraubten Lager...
  2. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    @Superwetti Das Schreckenskammer auf dem Bild zeugt schon mal von einer guten Orga :-)
  3. sir-florian

    Rennradurlaub Mallorca

    Hello, ich bin völlig neu in dem Malle Thema. Habe die Möglichkeit, den Januar und Februar remote zu arbeiten. Habe jetzt gelesen, dass auf Malle Tagestemperaturen von 12-15 Grad und nur sehr wenige Regentage angesagt sind. Kommt das hin? Dann würde ich mir da evtl was für paar Wochen buchen...
  4. sir-florian

    [A] Genesis Croix de Fer Aufbauthread

    Kauf dir doch einfach ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen oder im Bikemarkt hier? Mit Schnellspanner gibt es bestimmt noch..
  5. sir-florian

    Interview zur deutschen Gravel WM Quali-Strecke: „Lässt sich gut wegknallen“

    Große Chance. Hoffentlich denken die Veranstalter das Konzept anders als die ganzen anderen Bike-Rennen in Deutschland. Gute Musik, günstiges Bier und bisschen Stimmung auch wie in Belgien oder den USA und man kann wirklich was Neues erschaffen.
  6. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Ich bin eher froh, dass hier kein Schnee liegt wenn ich die Bilder sehen :-) Aber trotzdem ne gute Zeit!
  7. sir-florian

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Moin. Ich habe zwei Wohnorte und würde mir deshalb gerne einen zweiten Brustgurt zulegen, um nicht immer ans Equipment denken zu müssen. (Der Elemnt ist immer dabei, aber den Gurt habe ich jetzt schon öfters vergessen.) Funktioniert das unkompliziert, wenn ich dann immer mal wieder den einen und...
  8. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Als selbstständiger Konzeptioner und Texter für genau solche Werbeflausen kann ich endlich auch mal klugscheissern :-) Dadurch dass der Film hier geteilt und mehrfach besprochen und kommentiert wurde, ist der Job erfolgreich erledigt. Die Aufgabe von Werbung ist nicht zu gefallen, sondern zu...
  9. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Geht mir genauso. Tipp: Ich ziehe mir für solche Rennrad-Bikepacking-Light-Touren immer die 32mm Conti GP 4 Seasons drauf. Die rollen gefühlt wie RR Reifen, sind aber deutlich pannensicherer und damit sind auch feine Schotterwege und Wirtschaftswege kein Problem. Nur Trails gehen dann nicht...
  10. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    @cube04 Da war damals rein gar nichts geplant. Wir sind immer Richtung Süden gefahren und wann immer wir ein Schild mit einem Pass-Namen gesehen haben, sind wir hoch gefahren. 3 mal haben wir einfach draußen unter einer Plane geschlafen, ansonsten haben wir immer wenn wir nicht mehr konnten nach...
  11. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Ist das auf Malle mit dem Wetter immer so stabil im Dez. oder ist das dieses Jahr einfach nur Glück? Ich seh nur noch Blauer-Himmel-Fotos auf Strava... Frechheit :-)
  12. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Mach es unbedingt. Ich hab mal Freiburg-Nizza quer durch die Alpen mit ner ollen Karte entlang aller Pass-Legenden gemacht. Ohne Handy, ohne Navi, mit Gepäckträger am Rennrad und jede 3. Nacht draußen schlafen. War der schlimmste geilste Urlaub meines Lebens. Unvergesslich.
  13. sir-florian

    RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

    Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt, das Arbeitsjahr klingt langsam aus und da das restliche Leben so rumschludert, kann die ganze Energie in Sport fließen :-)
  14. sir-florian

    Mont Ventoux

    Ich bin schon seehr viele Pässe gefahren, aber der Ventoux bleibt irgendwie anders im Kopf. Ein einmaliges Erlebnis. Nicht umsonst eine Legende. Und der Blick von Oben... pure Gänsehaut. Für drei Tage ausm Norden da runter zu fahren kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen. Mehr Reisezeit als...
Zurück
Oben Unten