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Hat jemand ne Idee, warum die Aeros mit 200gr weniger Gesamtgewicht angegeben werden. Ist auf jeden Fall beim Pro und Race... Austattung 22 und 23 ist ja identisch (bis auf den Powermeter)
Nun, die Kräfte, die auf einem Direktantriebstrainer auf den Rahmen einwirken, sind doch ziemlich anders als im "Normalbetrieb". Ich kann's nachvollziehen.
K.A. - auf meiner Rolle steht das alte Radon Alu Teil. Ich denke aber, dass Cube sich absichern will. Gibt wohl viele die es trotzdem auf die Rolle stellen.
Das Aero ist halt ne Runde flacher getrimmt. Steuerrohr in meiner Rahmengröße 52: 105 zu 120. Der Aerolenker ist auch einiges "aggresiver". Damals gab es halt "nur" das Aero - und ich bin sehr happy mit dem kleinen Würfelchen.
Kann man machen...Ich hab' zur Zeit nur einige Freunde die sich bei ihrem Aeroad über die Übersetzung ärgern und als erstes dann mal ne neue Kassette bestellen. Bei ner Red sind das dann wenn sie verfügbar wäre 300 schlappe Tacken....
Aber in der Tat, das Litening Air ist schon mega....
@Titisee Ich habe noch einen Satz Schwalbe Pro One TT TLEs (25mm) im Keller liegen. Sind genau 509km auf meinem Cube Litening Race gewesen und Conti GP 5000 TLs in 28mm gewichen.
Wenn Du Interesse haben solltest, kannst Du mir gerne ein PN schreiben.
Das mit den innenverlegten Zügen sehe ich genauso. Für mich kam als Aerorad ohne außenliegende Züge auch nur eine elektronische Schaltung in Frage. Spätestens alle zwei Jahre das Gefummel - bitte nicht. Die Bremsleitungen sollten lange halten - die dürfen innenverlegt sein.