• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von senke

  1. S

    Mallorca und Corona.....

    Grundsätzlich bin ich ja auch dafür draußen zu sein und Berufsoptimist. Nur ist Radfahren, wie andere Sportarten auch, eben nicht ungefährlich. Und wenn es zu einem Unfall kommt und einer oder gar mehrere ins Krankenhaus müssen um dort Betten zu belegen, dann hat das eben doch eine Auswirkung...
  2. S

    Edge 1000

    Aktuell besteht das Problem bei jeder mit dem Profil aufgezeichneten Tour. Zeitgleiche Übertragung von Touren mit anderen Profilen geht problemlos. Ich werde die nächste Tour einfach mit einem anderen Profil aufzeichnen und dann mal sehen. Nicht, dass es am Fahrrad liegt :-)
  3. S

    Edge 1000

    Kennt von euch auch jemand das Phänomen, dass nicht alle Strecken zu Strava übertragen werden? Mit meinen Profilen "Rennrad" und Trekking" geht das problemlos, mit dem Mountainbikeprofil nicht. Alle Strecken werden korrekt in Garmin Connect angezeigt nur eben nicht übertragen. Ich habe das...
  4. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Das werde ich morgen noch einmal hinterfragen, gute Idee, die Kollegen mal auf Trapp zu halten...
  5. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Wir sind beim Gruppen fahren >16 Fahrer auf einer gut ausgebauten und einsehbaren Kreisstraße ohne Radweg so knapp von einem Autofahrer überholt worden, dass der vorne links Fahrende meinte den rechten Außenspiegel gespürt zu haben. War sicher nicht so, dann wäre er vermutlich geflogen, aber bis...
  6. S

    Herbst in Salamanca

    Hallo, wir beabsichtigen im Herbst in Salamanca Station zu machen. Meine Frau für einen Sprachkurs und ich in der Zeit auf dem Rennrad. Da ich außer: http://www.amigosdelabici.es/ keine Infos zu Radverleih und Strecken (ok, GPSies gíbt einiges her) finden kann, meine Frage, ob jemand von euch...
  7. S

    Auto rast in Rennradgruppe

    Warum er fuhr? Weil er aus der Parklücke raus muss. Und wenn er nichts sehen kann, dann muss er halt "auf gut Glück" rausfahren, wenn natürlich auch so langsam, dass er ggf. bremsen und ein Radfahrer oder Fußgänger ausweichen kann. Solche Situationen wird es immer geben. Warum er sich allerdings...
  8. S

    Fremdfahrradkeller, Ähhh Was???

    und, wo ist das Foto :)? Aber j tzt gehts doch schon wieder besser...Das waren zusammengefasst vielleicht 10 Std. einen Urlaubs von xxx Tagen, das meiste war also OK. Kann aber deine Wut gut nachvollziehen.
  9. S

    Gestern hat es mich auch erwischt :-/

    Mir ist das passiert, als ich aus einer Einfahrt kommend eine Linkskurve etwas weit links und das mir entgegen kommende Auto seine Rechtskurve beim Einbiegen auch etwas weit links genommen hat. Wir standen uns also plötzlich (fast) direkt gegenüber, konnten beide rechtzeitig bremsen, das Auto...
  10. S

    Zeit - aber keine Lust...

    Ich würde sitzen bleiben, einen weietrn Kaffee tinken und vor allem weiter mit meinem Schicksal hadern. Sicher ist dann, dass die Laune bis heute abend so richtig schlecht ist. Bloss nicht losfahren, sonst macht das am Ende noch Spaß :(
  11. S

    Transport Carbonrad auf Heckfahrradträger

    Tausch doch einfach die Sattelstütze für den Transport gegen eine aus Alu o.ä. aus. Das hält, nix geht kaputt, geklaut wird der Sattel auch nicht und ebenfalls nicht dreckig ;)
  12. S

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Wohl dem, der keine Vorurteile hat...
  13. S

    Brutaler Beifahrer

    Ich habe immer gedacht, dass mir sowas in der oberschwäbischen Provinz nicht passiert, aber... Ich habe mich mit dem Fall direkt an die Geschäftsführung der Busbtreiber gewandt, eine Anzeige hat m.E mangels Zeugen keine Aussicht auf Erfolg. was bisher geschah: Hiermit beschwere ich mich...
  14. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Hätte ich in dem Fall auch ignoriert :) Nimms bitte nicht persönlich, aber wer Zeit hat auf´s Auto zu hauen hat auch Zeit zu bremsen, das gilt natürlich auch für die Autofahrer, die meinen mit beharrlichem Hupen Situationen lösen zu können.
  15. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Fährt hier auch jemand wenigstens manchmal Auto? Ich schon und ich mache solche Lücken rechts auch zu, damit kein Radfahrer sich rechts neben mein Auto stellt und ich den ggf. beim Anfahren übersehe und dadurch womöglich gefährde. Dann soll er lieber links vorbei und vor mir stehen, dann sehe...
Zurück
Oben Unten