Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe auch einen "Mixed Rahmen", Titan/Carbon - die Rohre lassen sich leicht entlacken, musst nicht sodastrahlen lassen. Arbeitsintensiv sind die Knotenpunkte am Rahmen, nicht die geraden Rohre.
Das Alu bzw. Titan wird sicher auch mattiert werden.
Natürlich ist ein hydraulisches System besser, die Frage ist nur, wieviel Bremskraft brauche ich wirklich?
Ich habe ja auch den direkten Vergleich zwischen allen drei Systemen (Felge, Disk hydraulisch+ Seilzug)
Wie gesagt, einen Überschlag kann ich selbst mit einer modernen Felgenbremse...
Ich habe die Growtac an meinem Trek Domane verbaut - wollte meine 11-fach Red Etap gerne weiterfahren. Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden...wohne im Mittelgebirge! Hatte bisher 16/14 Scheiben, wechsle aber jetzt auf 16/16 Scheiben. Das Systemgewicht verlangt das wohl. Was ich an der...
Ich würde mir etwas Carbonmatte oder Carbonschnitzel + Epoxidharz besorgen und das Loch damit verschließen. Matte etwas reinstopfen, wenn das Harz abgebunden ist, das Ganze verschleifen - würde sicher auch mit transparentem 2K-Kleber funktionieren. Evtl. kannst auch einen kleinen Stopfen aus...
Hast du den Rahmen mit Soda strahlen lassen? Das nimmt Alles weg, was nicht zum Rahmenmaterial passt.
Ich habe meine "weggestrahlten" Teile immer mit transparenten und harten 2K-Kleber verspachtelt und geschliffen. Würde mir da keine Gedanken bezüglich der Festigkeit machen.
Wenn viele unter die...
Guten Morgen,
ich nehme immer normales Bohnerwachs, ist pastöser und füllt auch kleinste Unebeheiten etwas auf.
Evtl. auch nach dem polieren nochmal eine Schicht auftragen, schadet ja nicht. Zum Entfetten einfach irgendeine Verdünnung, Spiritus tut´s auch.
Natürlich vor dem Wachsen....vorher noch gründlich entfetten und beim Wachsen auf evtl. scharfe Ecken der Schriftzüge achten. Du musst das Wachs ja etwas polieren und da kannst leicht an den spitzen Ecken hängenbleiben und die Folie hochziehen.
Viel Erfolg, Peter
Ich fahre seit Jahren die Chinakassetten von "SROAD", (heißen jetzt anders, glaube ich),
die sind auch aus einem Stahlblock gefräst und da funktioniert das problemlos.
Bei den teueren Shimano Spiderkassetten auch kein Problem. Der Bereich der ausgedreht werden
muss ist, vom Durchmesser gesehen...
Kassette abdrehen, wenn es der Spider, bzw. der Aufbau der Kassette zulässt.
Kenn´ die Sram Kassetten, vom Aufbau her nicht.
Muss natürlich auch genug Raum vom großen Ritzel zu den Speichen sein.
Das rechte scheint ein Wifli Schaltwerk zu sein, das andere ein "normales". Das Wifli erlaubt, bedingt durch seine Geometrie, größere Ritzel als das normale Schaltwerk. Ich bin mit dem Wifli und kurzem Käfig 11-34 gefahren.
Ob das klappt, kommt natürlich auch auf das Schaltauge und die Geo des...
Also für mich schaut das doch gut aus.
Kleinerer Rahmen heißt kürzeres Steuerrohr, bedeutet noch mehr Spacer.
Evtl., wie schon gesagt, einen etwas kürzeren Vorbau probieren....
Ich habe immer einen glasklaren Epoxikleber genommen.
Wird recht schnell fest und man kann das Ablaufen recht gut steuern...
Gibt´s von den meisten Anbietern zum Kleben von Porzellan, etc..
Den Kleber muss man recht gut aushärten lassen und er darf nicht warm werden, sonst schmiert das Zeug...
Wie im Titel schon gesagt - warum gibt es noch keine Retrozeitschrift für Fahrräder/Bikes?
Solche Retro-Zeitschriften gibt es inzwischen für alle möglichen Fahrzeuge und ich, der die meisten "Trends"
im RR + MTB Bereich von Anfang an mitgemacht hat, fände so eine Zeitreise zurück schon...
Gut, ich habe noch eine Bremse mit Seilzug, da ist das Risiko "durchscheuern" nicht vorhanden
Aber oberhalb der Welle evtl., dann ist auch der Winkel flacher.
Was mir dann aber auch Sorgen machen würde, sind die scharfen Kanten der Rohre.