• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schruppe

  1. S

    Renner der Woche: Portunus – das Gravelbike als Meisterstück

    Juliane Neuss ist in der Tat genau so, wie Du die beschrieben hast. Vor einigen Jahren kam eine gute Freundin mit einer Vorschädigung im rechten Unterarm mit dem Wunsch nach einem Randonneur auf mich zu. In dem Moment hätte ich einfach eine Ergonomieberatung auf dem Velochecker machen sollen...
  2. S

    Renner der Woche: Portunus – das Gravelbike als Meisterstück

    Ich hatte Seminare bei ihr und musste mir sehr auf die Zunge beißen. Allerdings entspricht die Knielot- und -Winkelgeschichte dem Lehrbuch (Europa - Fachkunde Fahrradtechnik).
  3. S

    Renner der Woche: Portunus – das Gravelbike als Meisterstück

    Hallo Portunus, ich sitze selbst gerade im Meisterkurs und feile an einem Renner. Die Kommentare zu FlatMount ignorieren wir jetzt mal, da er zu windig ist und der IS2000-Standard zu Ende gedacht ist und funktioniert. Was ich aber nicht verstehe ist, wie sehr Du den Sattel nach hinten gedrückt...
Zurück
Oben Unten