• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schrommski

  1. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    ...und zwar immer rechts, oder wie? Gibt halt nur Einbahnstraßen...anscheinend...
  2. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Bäume und Laternen stehen immer nur rechts, egal aus welcher Richtung man die jeweilige Straße befährt. Ist das denn so schwer zu verstehen? o_O:crash::bier:
  3. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Na jetzt haste das eine Körnchen gefunden, was man an meinem Beitrag aussetzen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgserlebnis! Mit "Anbrüllen" meine ich keine unflätige beleidigende Motzerei, sondern lediglich ein etwas lauterer Hinweis darauf, dass die Lampe blendet. Oder wie würdest du das...
  4. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Absolut. Da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.
  5. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Jup, stimmt. Diese superhellen agressiven Rücklampen nerven auch tierisch. Besonders, wenn dazu noch blinken oder gar in solchen Flash-Modi sind, wo das unregelmäßig blinkt. Das ist noch mit am schlimmsten. Das tut richtig in den Augen weh.
  6. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Also das mit den blendenden Radfahrern ist ja schon fast Standard. Gefühlt jeder zweite hat seine Lampe - wenn er denn eine hat - so eingestellt, dass alle entgegenkommenden Fahrzeuge geblendet werden. Früher zu Zeiten der klassischen Reifendynamos war das alles kein Thema. Völlig Wurst, da...
  7. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Alter Schwede, hat die Dame Glück gehabt. Das hätte ganz anders ausgehen können.
  8. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna....?
  9. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich verstehe auch nicht, wo das Problem sein soll. Am Crosser habe ich Mini-V-Brakes. Völlig unproblematisch die Ad-hoc zum Blockieren zu bringen, wenn man Oberlenker fährt. Ich fahre an dem Rad quasi nur Oberlenker. Unterlenker ist mir viel zu unbequem.
  10. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Für mich ist das eindeutig. Da gibt es nichts zu interpretieren. Das man beim Linksabbiegen den Gegenverkehr durchlassen muss, egal ob der auf der Fahrbahn, dem Radweg oder dem Bürgersteig unterwegs ist, sollte wohl jedem klar sein. Aber u.a. Radfahrer AUCH DANN, wenn sie in die SELBE RICHTUNG...
  11. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend...? :D :bier:
  12. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Leider denken es viele nicht nur, sondern es ist auch meistens so... Deswegen wird es ja gemacht. :mad:
  13. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Das kann durchaus sein. Aber dann sollte man das auch klipp und klar in den Bericht schreiben. Man muss ja keine Details nennen. Aber man sollte eindeutig klarstellen, dass die Radfahrerin einen Großteil der Schuld selbst trifft. So wie es geschrieben ist, legt es den Schluss nahe, dass sie...
  14. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett. Oder hast du nur bis zu der von dir zitierten Stellen gelesen? Ich habe keinerlei Schuldzuweisungen von mir gegeben - abegesehen von dem Wort "glasklar". Das war wohl unglückich gewählt. Auch benutzte ich die Formulierung "meines Erachtens"! Es...
  15. Schrommski

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Es ließe sich ein geringer Schuldvorwurf begründen? Was soll das denn heißen? So ein Blödsinn. Das ist meines Erachtens keine geringe Schuld, sondern eine glasklare, die höchstwahrscheinlich 100%ig beim LKW-Fahrer liegt. Es sei denn, die Radfahrerin hat sich verkehrswidirg verhalten - bspw...
Zurück
Oben Unten