• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schraubereddie

  1. Schraubereddie

    Neoklassik mit Ritchey Classic Oversize Lenker

    Nachdem mir der Drop von 145 zuviel geworden ist und ich mit 130 ganz gut zurechtkomme habe ich auf meiner Rennervon 1992 den Ritchey montiert. Er hat eine schöne klassische Schwingung und der Unterlenker ist senkrecht von oben zugänglich, er ist Bocksteif. Nun dachte ich mir 26mm ist doch...
  2. Schraubereddie

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Was waren das für Rohrsätze damals bei Faggin? Es ist sehr dünnwandiger Stahl Ist das dedacciai Rohrsatz?
  3. Schraubereddie

    Mindesteinstecktiefe Sattelstütze

    Stützbelastung - die Muffe hält vor dem einschieben... eine Hebelwirkung ist trotzdem noch vorhanden. An vielen Stahlsattelrohren hat man das Phänomen das die Klemmkräfte nur links und rechts anliegen aber weniger vorne und hinten. Eventuell bereits aus geformt. Bei engen Sattelrohren kommen...
  4. Schraubereddie

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Sitzt sehr eng die Stütze, daher gehe ich auch davon aus das sie sich am Rahmen etwas abstützt. Zu lange Stütze habe ich auch schon erlebt das am unteren hinteren Ende Reibung durch Kippbelastung entstanden war. Der Fahrer hatte Carbonpaste bei seinem Bike bis nach unten aufgetragen ...
  5. Schraubereddie

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Sattelrohr 230mm lang 27,2 Steckt nun knapp die 6.5cm Mindesteinstecktiefe drinnen. Also oben der Hebel 170mm plus Sattel ca. Risiko bei dünnen Deda Stahl? Für mich jetzt so grade eben noch Ok...
  6. Schraubereddie

    Neue Pirelli P Zero Race-Reifen – Ausprobiert!: Noch besser geworden?

    HAst du Erfahrungen mit dem P7 was die Laufleistung angeht? Sind die schneller abgefahren wie ein Veloflex Corsa? Fallen sie breiter aus wie 26mm? oder schmaler? Danke!
  7. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Ich werfe hier noch den Pirelli P Zero Velo TUB Tubular Rennrad Reifen mit TPU innenschlauch mit ins Rennen sowie den Michelin Power Cup 2022 . Hat da jemand Praxis Erfahrungen?
  8. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Puh die kosten 100 Euro das Stück... Hat jemand den Vittoria mit Pannenschutz also Control drauf?
  9. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Nach den vielen berichten der defekte bei Conti, halte ich einen Vittoria oder Veloflex Corsa für geeignet. Kann jemand den Michelin empfehlen? TT oder Powersprint?
  10. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Conti sollen ja im allgemeinen besser sein wie Vittoria oder deren Brüder in Italien von Veloflex. Habe da leider keine Erfahrungen bis auf günstige Clincher Rubino oder Zaffiro die super funktioniert haben...Conti Clincher schon alles gefahren und ja die 4000s haben sich auch aufgedröselt bei...
  11. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Schnelle ist man ja auch wenn man keinen Reifen wechseln muss... in den Ardennen wird es schonmal rumpelig.
  12. Schraubereddie

    Tubular Reifen 25mm für Marathon gesucht.

    Tubular Reifen für Marathon gesucht. Pannensicher und schnell - Belgien - Ötztal. Habe den Conti Gaterskin ins Auge gefasst und den Vittoria Corsa Control Graphen 2.0 Was könnt ihr noch empfehlen=?
  13. Schraubereddie

    Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg - im Frühjahr und im Herbst treffen wir uns im Velodrom

    Wenn ich ein Vogel wäre könnte ich fliegen, von Dir skandsen habe ich hier an brauchbaren Antworten 0,00 % erhalten. Oben hatte ich auch geschrieben Wintertraining und mehr... Anwendungszweck. Und das der S3 bei 10bar Platt sein soll? Bei 120kg vielleicht, ich bin den mit 7,5bar gefahren bei...
  14. Schraubereddie

    Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg - im Frühjahr und im Herbst treffen wir uns im Velodrom

    Wieder einmal zeigt es sich das hier im Rennrad-news wie auch in anderen Foren Platzhirsche Zuhause sind welche klare Regeln im Antwort - Fragespiel aufstellen. Auf meine Eingangsfrage wurde eigentlich auch nicht eingegangen... Vergleich zu den aufgeführten Tufos? Fehlanzeige, stattdessen...
Zurück
Oben Unten