Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das "Problem" (oder auch der Vorteil) von Carbon ist, dass man durch das Layout der Carbonstruktur steuern kann, in welche Richtung Carbon steif und in welche elastisch (oder auch instabil) ist.
Mit der reinen dicke des Carbon hat das nichts zu tun. Auch ein Rohr, welches eine sehr sehr dünne...
So weit ich es verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, sein verschlissenes Kettenblatt-System an Sram zu schicken und dafür dann 50% Preisnachlass auf ein neues zu bekommen. Das alte Material wird dann recycelt.
Edit: zu spät
Auf trockener Straße klar. Aber bei Nässe sieht das mit Carbon-Laufrädern wieder anders aus.
Es gibt schon einige Versuche, die zeigten, dass man berab oft das aufholt, was man berauf verliert.
ABER hier spielt ja der Fahrer die größte Rolle. Ein Profi fährt ganz anders die Berge runter als...
Interessant, welche Ausschweifungen und "Gundsatzdiskussionen" hier aufkommen, wenn es eigentlich um die Räder im Profi-Peloton geht.
Es macht ja schon fast den Anschein, dass manche sich in ihrer persönlichen Meinung angegriffen fühlen, nur weil Profis immer mehr auf Scheibenbremsen setzen...
Interessante These.
Bin 1,88m und habe/hatte schon mehrere Giants - meist sogar Rahmengröße L.
Darüber gibt es noch eine Rahmengröße: XL.
In wie fern soll diese für große Leute ungeeignet sein?
Dass 2019 der Trend weiter in Richtung Disc geht überrascht jetzt nicht wirklich. ;)
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass Team CCC kein Propel einsetzt. Sunweb ist vergangene Saison auch fast ausschließlich mit dem TCR gefahren.
Das TCR wird wohl als Rim-Brake gefahren, obwohl es hier...
Da hast du mich wohl etrwas falsch verstanden.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass ein Trainer in diesem Preisbereich einem durchaus Vorteile bringt.
Natürlich ist ein Unterschied da und das ist auch gut so.
Ist dein wiklich einziger Fokus aber das fit werden, dann kannst du das auch mit...
Einen gut funktionierenden Indoor-Trainer bekommst du schon für 150€. Damit kannst du dann halt "nur" trainieren.
Wer beim Training noch unterhalten werden möchte oder spezielle Ansprüche hat, der muss tiefer in die Tasche greifen.
Wem es aber reicht, zu strampeln und dabei von Hand Widerstände...
Mir persönlich wäre es die Investition bei weitem nicht wert.
In den Wintermonaten fahre ich viel Mountainbike und laufe.
Und für normale Trainingseinheiten auf der Rolle reicht mir mein Tacx Booster gut aus.
Der Fahrradhändler meien Vertrauens hat mittlerweile BPA-freie Trinkflaschen, welche aus Zuckerrohr hergestellt sind.
In der Handhabung gibt es keine Unterschiede zu den herkömmlichen Trinkflaschen, stelle diese nach wie vor in die Spülmaschine.
Kein Platik-Geschmack mehr im Mund, riechen tun...
Das Defy ist kein Gravelbike sondern ein Endurance-Bike. Das Gravelbike bei Giant ist das TCX SX oder das ToughRoad SLR GX.
Der TCR-Rahmen wurde für 2017 überarbeitet, diesen möchte man wohl erstmal ein Jahr noch behalten.
Meistens überarbeitet Giant pro Saison immer ein Rennrad. Diese war es...
Wenn man sieht, wie viele Leute einen kurzen, nach oben umgedrehten Vorbau auf ihrem Race-Bike fahren: Grantiert.
Für einen Fahrer, welcher zur körperlichen Fitness und zum Spaß fährt, nicht aussehen muss wie ein Profi und auch keine Rennen bestreitet ist ein Rad mit etwas entspannterer...
Hi Phil,
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mühlacker.
Momentan habe ich auch nicht wirklich viele Leute, mit denen ich fahren kann.
Zwar bin ich von der Fitness her kein Anfänger mehr, aber wenn man zusammen fährt sollte man sich auch aufeinander einstellen.
Das sollte also...