• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schlammpaddler

  1. Schlammpaddler

    Shimano 105 11-Fach schleift an Umwerfer

    Deshalb einfach nochmal komplett nach Anleitung einstellen und das Ding funktioniert inkl. Trimmstufen. Dann ist er auch recht tolerant was Kettenschräglauf betrifft, sofern man die Trimmstufen auch nutzt. Die sind eben notwendig. Leider ist die Anleitung an einigen Stellen etwas schwer...
  2. Schlammpaddler

    Shimano 105 11-Fach schleift an Umwerfer

    👍 Siehe oben! Wenn der Umwerfer streng nach Anleitung (und nicht nach diversen YT Videos) eingestellt wird, funktioniert er perfekt. Auch die trimmstufen.
  3. Schlammpaddler

    Canyon - RR - Galerie!

    Hab ich mir bei dem Kinderrad darunter auch gedacht. :D Sehgewohnheiten und so ... ;)
  4. Schlammpaddler

    Der Drohnen Thread - Rennradpiloten

    Ist schon eine weile her, dass ich bei dem Thema etwas tiefer drin war... Wohngebiete ja, aber Überflug fremder Grundstücke ohne Genehmigung ist immer noch tabu, oder? (was auch gut so ist) Zusätzlich Vorsicht in der Nähe von Bahntrassen, Stromtrassen, Autobahnen, Wasserstraßen, ... Ein Check...
  5. Schlammpaddler

    Das richtige Auto für den Radtransport

    haste gesehen, oder?
  6. Schlammpaddler

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Waren noch voll, zwecks Standsicherheit.
  7. Schlammpaddler

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Sollte selbstverständlich sein, schon alleine um Schäden am Rad zu verhindern. Ich hab immer Wasser- und Bierkisten drumherum verteilt, damit nix verrutscht. ;) (sicherheitshalber)
  8. Schlammpaddler

    Das richtige Auto für den Radtransport

    :daumen: Zafira B, 3 Personen, 3 MTBs, Campinggepäck! War aber schon Tetris in einem höheren Level. Im Zafira C war das trotz größerem Kofferraum nicht mehr so einfach, da in der Höhe die entscheidenden Zentimeter gefehlt haben. Generell hat mir der Zafira gut als Urlaubsauto gefallen. Ist eben...
  9. Schlammpaddler

    Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

    Ja, aber das bemerkst Du nur beim Fahren. Sollte also in der Realität keine tragende Rolle spielen.
  10. Schlammpaddler

    Kaufberatung Sattel

    Ja, definitiv mehr Druck auf den Handgelenken, aber für mich nicht entscheidend. Die verschwundenen Sitzprobleme wiegen den größeren Druck auf den Handgelenken im meinem Fall mehr als auf, ohne zu neuen Problemen zu führen. Das ist natürlich alles sehr individuell und von der gesamten...
  11. Schlammpaddler

    Kaufberatung Sattel

    Mit ähnlichen Problemen habe ich vor einigen Jahren nach einem Sattel gesucht, bei dem ich definiert auf den Sitzhöckern sitze und der nach vorne hin schnell schmäler wird, also stark tailliert ist. Vermutlich das, was hier als T-Form bezeichnet wird. Hängen geblieben bin ich schlussendlich beim...
  12. Schlammpaddler

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Danke fürs Gespräch. Jetzt schlaf ich wieder schlecht. ;)
  13. Schlammpaddler

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Da soll sich keiner wundern, wenn das Online Geschäft boomt. Bekommst Du beim Speci Händler dann auch den Preis aus dem Internet?
  14. Schlammpaddler

    Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?

    Eben so, dass zum Befahren eher ein Rennrad mir breiten Reifen als ein MTB mit Dropbar und Dropper Post Sinn macht. ;)
  15. Schlammpaddler

    Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?

    ... solange die Strecken so aussehen wie sie aktuell aussehen.
Zurück
Oben Unten