• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von schinken

  1. S

    Colnago V4RS

    Hallo zusammen, ich klaue mal diesen alten Thread hier: Habe mir ein V4Rs besorgt und brauche noch eine Stütze mit 0mm Setback. Colnago selbst, wie auch die Händler, die ich gefunden habe, haben keine mehr. 350€ für eine Darimo ist mir doch ein wenig teuer. Habt ihr noch eine Idee, wo ich eine...
  2. S

    Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

    Wie ist eigentlich eure Erfahrung der Haltbarkeit von Kleinteilen wie Steuersatz, Nabenlagern bei newmen oder dem BB? Wenn ich das richtig verstehe, verbaut Cube da günstigere (und damit schlechtere?) als z.B. die Konkurrenz aus Koblenz. Klar, das Rad als solches ist günstiger, aber auch doof...
  3. S

    Mein erstes Rennrad - um 1.000€

    Kein Wunder ist das Canyon Endurance 6.0 AL erst wider ab Mitte September lieferbar, wenn hier gefühlt jeder zweite eins hat ... Bräuchte das in L als Geschenk an mich selbst zum nahezu bestandenen Bachelor. Hat jemand noch andere Vorschläge oder zufällig sogar ein gebrauchtes an der Hand (RH...
  4. S

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Ich fahre aktuell 47cm Breite, da dachte ich, dass mich die 3 cm auch nicht mehr jucken :D Und jetzt zerreißt mich deswegen in der Luft.
  5. S

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rennlenker, Klemmung mit 25,4mm also ganz klassisch, bis ca 50cm Breite. Wenn noch jemand schickes schwarzes Lenkerband hat, am besten mit Stopfen, würde ich das auch direkt nehmen.
  6. S

    Kugellager wechseln (Miche Primato Pista)

    Ha! Danke ihr zwei! Das fruchtet!
  7. S

    Kugellager wechseln (Miche Primato Pista)

    Jou, danke für die Tipps. Das Problem ist nicht das Wechseln der Lager an sich, sondern, dass ich keinen Angriffspunkt habe, um die Lager auszuschlagen. Die Nabe ist innen komplett plan und die Achse hat auch keinerlei Verdickungen. Irgendwas wird mir schon einfallen.
  8. S

    Kugellager wechseln (Miche Primato Pista)

    In Paderborn... ein, zwei Läden fallen mir da noch ein, aber selbst da bin ich wenig zuversichtlich. Danke für den Tip!
  9. S

    Kugellager wechseln (Miche Primato Pista)

    Die sagt dann: Joa, bringen se das ma vorbei, dauert dann drei Wochen, kostet 60€ und wir verbauen nur neue Lager von uns für 3000€.
  10. S

    Kugellager wechseln (Miche Primato Pista)

    Das ist zwar nun alles schon ein paar Tage her, aber noch mal für die Doofen: Ich bekomme die Lager nur mit entsprechendem Werkzeug raus? Oder ich erhitze die Naben. Was ist aber, wenn ich weder Werkzeug, einen Heißluffön (sondern nur einen haushaltsüblichen) oder Lust auf ausspeichen habe? Muss...
  11. S

    Laufradsatz für Fixie-Aufbau

    Exakt
  12. S

    Laufradsatz für Fixie-Aufbau

    Ich fahre die seit über 4 Jahren ohne Probleme, bei Wind und Wetter, mal mehr, mal weniger - hält alles. Einzig das Gewinde bei der Hinteren hats mir einmal zerschossen, da war ich aber auch selbst schuld. Preis der Faulheit.
  13. S

    Laufradsatz für Fixie-Aufbau

    Miche
  14. S

    Anfänger & Tech Fragen

    Nein
  15. S

    Laufradsatz für Fixie-Aufbau

    Klar ist das so, ich bin bis jetzt aber ganz gut damit gefahren, dass ich das zuhause soweit es ging selbst gemacht habe und für das Feintuning im Laden abgegeben habe oder dort selbst gemacht habe. Mit ein wenig Köpfchen funktioniert das (auch wenn ich mir eine Felge schonmal verbastelt habe...).
Zurück