• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Südpfälzer

  1. Südpfälzer

    500km | 1 Tag - Straßburg nach Paris

    Schönes Vorhaben. Der direkte Weg wären aber nur rund 180 km. Um auf die 250 zu kommen ( und auch ein paar Höhenmeter einzubauen) könnte man unterwegs noch die Neckar- und die Donauquelle besuchen. Einen passenden Track könnte ich raussuchen.
  2. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Letzte Woche war es interessant, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Einmal morgens hin sogar Bodenfrost, mittags heim in Sommerklamotten. Gestern dann sogar zwei Touren gefahren. Kurz entschlossen bin ich in Nußloch die RTF mitgefahren. Für meine Verhältnisse gut flott und die knapp 70 km mit...
  3. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Vor ein paar Jahren ist uns mal aufgefallen, daß wir viel in der Welt herumreisen, aber Deutschland kaum kennen. Seitdem sind wir öfter im eigenen Land unterwegs, oft nicht weiter als sonst der Weg zum Flughafen. In diesem Sinne waren wir jetzt ein paar Tage an der Mosel. Nach der Rückfahrt...
  4. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Da hat man mal Urlaub und dann dieses Wetter 🌧️ :mad:. Gestern auf 65 km 4 oder 5 mal nass geworden. Aber der Wind hat einen ja gleich wieder trocken geblasen. Teilweise fast einstelligen auf dem Tacho in der Ebene war erst im Nachhinein spaßig. Heute dann nur kurze 36 km durch ständigen...
  5. Südpfälzer

    Deutschland

    Stimmt. Aber dann kommt man in Pforzheim raus, das kann keiner ernsthaft wollen😉.
  6. Südpfälzer

    Deutschland

    Das würde ich jetzt so unterschreiben. Wobei der Rheinradweg bis etwa Mainz ganz gut ist, um Strecke zu machen, sehr "meditativ". Im Mittelrheintal ist es angesichts von Radlergruppen in beide Richtungen kein vorankommen angesichts fehlender Überholmöglichkeiten wegen Gegenverkehr. Meine...
  7. Südpfälzer

    Deutschland

    Diesen Post hätte es so jetzt nicht gebraucht. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass er sogar schon in Norddeutschland war. Auch umgekehrt ist auch die "kleine" Schweiz so vielfältig, dass ich mir nicht anmaßen würde, auch nach sicher mehr als zwanzig Besuchen alles zu...
  8. Südpfälzer

    Deutschland

    Jetzt weiß man natürlich nicht, was "längere Radreise" bedeutet, 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Jahre? Bei dem Eingangspost ist es wirklich schwierig, etwas zu raten. Als Pfälzer sage ich natürlich, komm in die Pfalz (😀). Da sagen aber 15 andere auch, komm in mein Bundesland, @Plat!num hat das ja auch...
  9. Südpfälzer

    Team Deichkinder

    Hallo zusammen, vieles ist ja schon gesagt. Nachdem ich mich anfangs etwas geziert hatte, war ich dann doch froh, dabei zu sein. Auch wenn ich auf der Zielgeraden noch die rote Laterne im Team übernommen habe, es waren deutlich mehr Punkte als letztes und vorletztes Jahr, deutlich mehr Punkte...
  10. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Ich war schon erschrocken, am Ostermontag schon wieder Weihnachtsplätzchen backen 🤔.
  11. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Ostersonntag und Zeitumstellung - da war's etwas stressig heute und ich bin nur morgens für eine Halbstundenfrischluft-Runde kurz entwischt. Was mir aber aufgefallen ist, auch im erdwärmegekühlten Garten wird's Frühling. Die Felsenbirne: Aber viel wichtiger, die Cocktail-Minze treibt aus:
  12. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Ich dachte schon, ihr seid zweimal rum:D. Die geplante Tour gestern ist ja total ins Wasser gefallen 🌧️🌧️🌧️. So gings dann mit dem Auto zum karfreitäglichen Fischessen. Dafür heute die Zeit genommen, ein Ründchen zu drehen, zumal ich nach Wochen heute meine Randonneuse nach vier oder fünf...
  13. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Na, das ist doch auch mal eine gute Nachricht👍.
  14. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Danke. Wird vom Sohn bewirtschaftet. Ich hoffe, dann mal eine Flasche abzubekommen. Der Bestand ist "Regent", ein Rotwein, und gilt als "Vater der PiWi (pilzwiderstandsfähige Trauben). In einem früheren Leben kannte ich zufällig den Züchter der Rebsorte und hatte damals (vor über 45 Jahren) die...
  15. Südpfälzer

    Senioren-Fräd

    Ich hatte gestern Homeoffice. Da habe ich wegen dem Wetter spontan die Mittagspause etwas ausgedehnt und auch eine Fahrradrunde gefahren. Dabei hatte ich mich um einige etwas ungünstig liegende Sqadratinhos gekümmert, weshalb die Streckenlänge nicht so wirklich zur Fahrzeit gepasst hat. Gegen...
Zurück
Oben Unten