• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Royo

  1. Royo

    Reifen-Upgrade beim Cube Cross Race Pro (2018)

    Ich bin zeitweise auf meinem CrossRace 28mm vorn und hinten 32er 4-Seasons gefahren. Fährt sich richtig gut. Die Reifen sehen etwas "verloren" aus, aber fahrtechnisch ist das super. Ich habe lediglich keine 4-Seasons mehr, weil ich zwischenzeitlich auf Tubeless gewechselt bin (die 4-Seasons sind...
  2. Royo

    SRAM Force eTap AXS Schaltung sehr Laut

    Ich fahre die Schaltung ebenfalls, jedoch mit einem Kettenblatt als 1x12. Die ist genauso leise wie meine vorherigen Erfahrungen mit mechanischen Schaltungen. Ein Vereinskollege fährt die als 2x12 und auch die ist leise. Also letztlich absolut unauffällig.
  3. Royo

    SRAM Force AXS zuverlässig

    Der Powermeter ist bei der Force kein Verschleißteil, dass gilt nur für die Red. Ich glaube die Gruppe wird sich etablieren, insbesondere als 1x Variante. Bei der 1x macht auch das 10er Ritzel absolut Sinn.
  4. Royo

    Aufbau Canyon Inflite

    Den Rahmen kann man regulär auf der Homepage erwerben, aber ausschließlich in schwarz/gelb.
  5. Royo

    Endurance-Aufbau - Passender Rahmen für Langbeiner gesucht

    Meinst du eigentlich einen Canyon "Endurace" Rahmen oder einen herstellunspezifischen "Endurance" Rahmen?
  6. Royo

    Tiagra "abrüsten"

    Kurze Anmerkung zum Knacken. Das muss keinesfalls die Kurbel oder das Tretlager sein. Solche Geräusche können von ganz wo anders übertragen werden (auch wenn man das erstmal kaum glauben mag). Ich hatte genau das von dir beschriebene auch. Letzten Endes war es der Schnellspanner vom Hinterrad...
  7. Royo

    EDGE 1000 Strava Segmente kein Hinweis

    Prüfe mal bitte wie folgt: 1. Werzeuge>Aktivitätsprofile>dein Profil wählen>Trainingsseiten>Karte (muss eingeschaltet sein)>Karte antippen>Segmentdatenfelder>Anzahl der Datenfelder auf 2 stellen>2 antippen 2. hier kannst du dann die Datenfelder einstellen, die dir während des Segments angzeigt...
  8. Royo

    EDGE 1000 Strava Segmente kein Hinweis

    Nur um sicher zu gehen. Das entsprechende Datenfeld in der Segmentnavigation hast angeschaltet, oder?
  9. Royo

    Canyon Endurace AL 7.0 (2018)

    Kleiner Hinweis: ich musste die Bremse tauschen, die Originale war zu knapp. Habe jetzt die aktuelle Ultegra dran.
  10. Royo

    Canyon Endurace AL 7.0 (2018)

    Ich habe auf einem Endurace AL in der Felgenbremsvariante hinten 28 mm drauf. Vorne habe ich es nicht getestet. Reifen sind übrigens 4 Season.
  11. Royo

    spricht etwas gegen "absolute black" Kettenblätter

    Ich fahre nach Umrüstung auf 1x Antrieb absoluteBlack oval und bin sehr zufrieden.
  12. Royo

    Ergonomischer Rennradlenker, Zipp vs. 3T

    Ich habe den 3T Aeronova in der Alu-Variante (gekauft wegen der Optik). Das ist der unkomfortabelste Lenker den ich je probiert habe. Sieht sonst aber gut aus und fährt sich grundsätzlich auch super. Nach einem Schulter- und Ellenbogenbruch im letzten Jahr erzeugt der Lenker bei mir jedoch ab...
  13. Royo

    Hat jemand Probleme mit porösen Conti GP 4000?..

    Ich meine nicht die Fäden, bei mir waren die Laufflächen porös, also "brüchig".
  14. Royo

    Powermeter zuverlässigkeit power2max/vector 3/alternativen

    @the Jurist: Tatsächlich gerade gekauft. Ich beobachte mal was passiert. Vorteil, und wichtig für mich, war das ich weiter SPD SL Pedale fahren kann. In meinem Bekanntenkreis hat leider bloss einer noch Stages, dafür aber problemfrei an mehreren Rädern. Links/rechts ist mir recht egal.
Zurück
Oben Unten