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Neue Nasenform ist gänzlich unauffällig. Da stört Nix! Sattel fühlt sich im direkten Vergleich zum Power Pro Mirror straffer und ausgewogener, aber nicht minder komfortabel an. Wenn auch unerwartet, hat meine Sattelsuche endlich ein Ende.
Habe mir ob dieses Hinweise mal die Ritzel 10,11 & 12 meiner Dura Ace Kassette (11/30) vorgenommen. An je einem Zahn jedes der drei letzten hängt sich die Kette beim langsamen Zurückdrehen der Kurbel auf. Der Grund, weshalb die Schaltung auf diesen Ritzel nicht sauber läuft. Auch ein Austausch...
Interessanter Ansatz, der vielleicht auch umgekehrt funktionieren könnte. Statt Standard-Schaltauge ein DM-Schaltauge. Einen Versuch wäre es wert, bei dem sich die Kosten ebenfalls in Grenzen halten.
Spezi macht es sich eher einfach und verbaut nur Standard-Schaltaugen. Vielleicht nicht...
Mit dem Wechsel von Kassette und Kassette zu Dura Ace sind die Antriebsgeräusche im Vergleich zum Ursprungszustand besser geworden, inklusive diverser Ansätze, die Schaltung zu justieren. Wirklich zufrieden bin ich aber noch nicht. Bis auf die beiden kleinsten Ritzel läuft das System trotz Wachs...
Die Entscheidung für/oder gegen ein Rad ist doch final immer eine subjektive Entscheidung und liegt
immer im Ermessen des Käufers. Selbst wenn diese am Ende auf das äußere Erscheinungsbild abstellt.
Üblich, dass es in einem Forum mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen polarisiert, weil...
Soweit ich es verstanden habe, ging es weniger um das Verhalten in Abfahrten, sondern mehr um das Verhalten auf ebener Strecke. Letzteres würde ich für groben Asphalt stehen lassen - hier ist das Tarmac gefühlt laufruhiger durch das höhere Gewicht - für Abfahrten kann ich das nicht...
Würde ich im direkten Vergleich der beiden Räder bestätigen, sobald der Untergrund etwas rauer wird. Auf gut asphaltierten Straßen fällt es etwas weniger auf. Würde das Aethos hier eher als spritzig beschreiben und weniger träge als das Tarmac, das bei schlechteren Straßenverhältnissen hierdurch...
Die beiden Räder sind sich schon sehr ähnlich, wenn du die Größen so wählst. Bei mir sind es Aethos in 54 und Crux in 52. Wenn du also ein Gefühl für das Aethos bekommen möchtest, setze deine Überlegung in die Tat um und dreh' ein paar Runden mit deinem Crux im Race-Trim. Am Ende wirst du...
Ein grundsätzliches Problem sehe ich für mich nicht. Ohnehin ist es ein ICH-Problem und nicht eines der Technik. Mich hat vor einigen Jahren schon ein leerer Akku ereilt, da ich nicht ständig alles überwachen will und kann, mitunter auch wichtigere Dinge im Kopf sind, als Akkustände für eine...
Wer prinzipiell seinen Akkustand kontrolliert oder Akkus regelmäßig auflädt (gesunder Akkuzustand vorausgesetzt), wird auf einer Fahrt oder einem Teilstück einer Route wohl keinen zweiten Akku benötigen. Bei dem geringen Packmaß und Gewicht tut es aber auch nicht weh, einen Ersatzakku bei jeder...