• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ros Tocker

  1. Ros Tocker

    Neuheiten 2020: Specialized Turbo Rapid Air Reifen zündet Tubeless Turbo

    Der Corsa Graphene Plus ist so ein Kandidant. Sehr dünne und weiche Seitenwand, hat sich bei mir schon nach 2.600 mit einem schönen Knall verabschiedet.
  2. Ros Tocker

    Specialized Turbo Creo SL im Test: Rennradfahren, nur leichter

    16 Selfies !!! Das ist ja noch nicht mal ein Viertel der Bilderserie. Man hätte doch einige Bildunterschriften splitten können, um das Konterfei des Autors noch besser zu päsentieren. ;) ;) ;)
  3. Ros Tocker

    Video von Specialized: Sagan verkündigt merkwürdige Nachrichten

    Ja gut, das Team mit dem Namen eines Haarpflegeproduktes wirbt nun auch nicht mehr mit dem Spruch "Doping für die Haare", welche Bilder habe sich da im Kopf eingebrannt. ;)
  4. Ros Tocker

    Neuheiten 2020: Canyon Ultimate CF Evo Disc sub 6 kg

    Was mir sofort auffällt, #3, dass es Canyon nicht in den Griff bekommt, die Leitung der Vorderbremse nicht am Steuerrohr scheuern zu lassen. Ein minimaler Versatz der Öffnung im oberen Teil der Gabel würde das Problem lösen.
  5. Ros Tocker

    Edge 1030

    Ich habe zwar seit April eine 86er Version im quasi täglichen Einsatz, allerdings fahre ich beim Pendeln generell nur noch im Energiesparmodus, also nur 50/50 mit aktivem Display. Ich kann also keine Einschätzung geben, ob und wann das Problem auftauchen könnte. Noch einmal ein paar Infos zum...
  6. Ros Tocker

    Edge 1030

    Das 100%-Anzeigeproblem scheint geräteübergreifend zu sein, wie hier bei einem 830er Test zu lesen: https://cycling.claude.de/2019/06/12/garmin-edge-830-test/
  7. Ros Tocker

    Edge 1030

    Wäre interessant zu wissen, wann eine Strecke ein "lange Strecke" ist. ;) Die Problem-Etappen waren gerade mal um die 50 km kurz. Die 7.5 habe ich erst nach meiner Tour aufgespielt, das Problem mit der "Seitenstraße" war schon mit 7.5, aber wie geschrieben funktioniert es dann nach einer...
  8. Ros Tocker

    Edge 1030

    Mal ein Zwischenbreicht zum "Verlust" der Abbiegehinweise. Hier hat sich herausgestellt, dass es egal ist, welche Variante man wählt. Im Juni auf unserer Urlaubstour hatte ich das Problem zwei mal. Ich habe auch die geplanten Strecken immer jeweils 2x gehabt. 1x mit Zwischenzielen, geplant...
  9. Ros Tocker

    Edge 1030

    Wird dann runter gezählt, wenn in Betrieb? Bei mir ist es mittlerweile so, dass bis 100% geladen wird, ziehe ich das Kabel ab springt die Anzeige sofort auf 98 oder 99%, selbst wenn ich dann noch einmal lade. Als solches bin ich aber mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Im Juni auf der...
  10. Ros Tocker

    Renner der Woche: Trek Emonda ALR im Selbstaufbau

    Das mit den Bremsgriffen überlesen?
  11. Ros Tocker

    Neuheiten 2020: Bianchi Infinito XE Endurance-Rennrad vorgestellt

    Nee nee, ich meinte das ganz ernst. Bei meiner Frau am Stevens diese Gummidingensbummens, an meinem Cannondale Schutzaufkleber und die habe ich auch an meinem schweineteuren Canyon SLX für die Bremsleitung. Dort insbesondere sieht das sch***e aus, weil matter Rahmen. Schön sieht man auf den...
  12. Ros Tocker

    Neuheiten 2020: Bianchi Infinito XE Endurance-Rennrad vorgestellt

    Da gib es bei Rose-Rädern seit einigen Jahren, schon für unter 1K. Das ist wuasi ein Alleinstellungsmerkmal, dass die Züge vorn im Steuerrohr verschwinden. Ich fand das immer irgendwie"genial". Diese Lösung scheint für Bianci, Stevens & Co wohl zu billig zu sein. ;)
  13. Ros Tocker

    Renner der Woche: Rennrad aus Birkenholz und Resten

    Schönes Projekt. Alles ist Modellbau, ob nun mit Skalpel die Brust-OP oder mit Dekupiersäge im Bastelkeller. Und stell dir mal vor, du hättest jetzt noch Scheibenbremsen verbaut, dann erscht. Eine digitale Hexenjagd. ;) Wat de Bur nich kennt, dat frett hei nich, hä? Wie konnten nur...
  14. Ros Tocker

    Edge 1030

    Streiche im Hauptmenü nach unten und öffne das Einstellung-Widget, klicke auf die Sensoren, wähle den DI2-Sensor. Geh in die Sensorinformationen auf die Kettenblätter und prüfe die Option "Automatisch" . Diese deaktivieren und die Kettenblätter manuell eingeben. Ggf. ist die Option aber auch...
  15. Ros Tocker

    Edge 1030

    im Ordner Sports sind die Profile abgelegt, in Courses die Strecken und in Activities die Aktivitäten. Die würde ich auf den PC kopieren und dann auf das neue Garmin. Bin jetzt gerade on Tour, kann nicht nachschauen, aber ggf. gibt es noch die Ordner Records, Trainings, Totals und Segments oder...
Oben