Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Baujahr 77 scheint mir auch unwahrscheinlich . Da wurden eigentlich kaum noch Nervex-Muffen verbaut, oder? Auch die nur dreistellige rahmennummer spricht meines Erachtens dagegen. Es sei denn, herr Fauss hat die Rahmennummern nicht fortlaufend vergeben oder für Bahnrahmen eine eigene...
Das mit der Crosser-Individualanfertigung habe ich auch vermutet - Dagegen spricht allerdings , dass es hinten mit 25 mm Reifenbreite schon eng wird. 28 mm mit wenig Luftdruck kann ich mir da kaum vorstellen ..... also sind die cantis evtl. Doch nachgerüstet.
Antwort auf kronenfeld"s Frage: ich bin neugierig: woher hast du die sicherheit, dass es ein original ist?
Nach den Kriterien, die hier in diesem Forum als Nachweis eines "echten Rufas" gehandelt werden, müsste mein mittlerweile mintgrüner Rahmen ein von "Fauss" individuell gefertigter Rahmen...
War teurer als ursprünglich geplant ....Verchromung und Lackierung durch Velo Ciao in Berlin insgesamt 350,-€. Der Anteil für die Verchromung waren ca. 50,- €. Rahmen musste komplett demontiert sein, also auch die Lager. Sonst war nichts vorzubereiten.
Hi,
Ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich auf der Suche nach Infos zu Rädern von Rudolf Fauss in dies Chat gelandet bin und ich von den vielen Infos hier sehr profitiert habe, wollte ich jetzt zuerst auch meine Rufa-Erwerbung kurz vorstellen. Der Orange-gelbe Rahmen zeigt den Zustand zum...