• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von roland44

  1. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Ich hätte eine Frage zum Kalorienverbrauch. Gestern war mein Brustgurt leer, und der Elemnt hat keine Kcal mehr angezeigt. Kann das zusammenhängen? Ich dachte immer es werden die Werte vom Wattmesser umgerechnet und fertig? Gruß Roland
  2. R

    Wahoo Elemnt

    Komoot ist ja eher zur Routenplanung und auch zum empfehlen von Routen und Highlights gedacht. Ich plane mit Komoot und tracke mit Strava. Wenn ich eine Route empfehlen möchte wird ein GPX aus Strava exportiert und in Komoot importiert. Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  3. R

    Hammerhead Karoo - der nächste Garmin-Konkurrent

    Es hat offensichtlich jedes Gerät seine Stärken und Schwächen. Gut ist jedenfalls wenn der Wettbewerb in Schwung kommt. Drückt die Preise und kurbelt die Entwicklung an. Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  4. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Komoot ist vorrangig zum Planen gemacht. Der Elemnt syncronisiert nur in Komoot geplante Touren. Gemachte Touren kannst Du via gpx Export aus Strava zu Komoot bekommen. Gruß Roland Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  5. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Liegt vielleicht auch am osm Kartenmaterial. Ich bin gerade aus Umbrien zurück, dort fehlen die meisten Wege. Nur Landstrassen gibt es. Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  6. R

    Edge 1000

    Ich hatte zwar den 820, aber ähnliche Symptomatik. Er hat nach und nach alle Sensoren vergessen, und das dauerhaft. Wurde anstandslos von Garmin getauscht. Ich hatte zwar noch Garantie, aber die sollen ja sehr großzügig sein... Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  7. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Mit dem kostenlosen Trainingspeaks Account kann man für den aktuellen Tag ein Workout erstellen, was dann syncronisiert wird. Achtung, falls schon die Freigabe in der Wahoo app existiert - löschen und neu freigeben, sonst geht es nicht. @Moderatoren: da die Funtkionen von Bolt und Elemnt...
  8. R

    Wer kennt schon strava?

    gibt es einen weg, die täglichen strava Trainingspläne (premium account) als file zu exportieren? Danke und Gruß Roland
  9. R

    Wahoo Elemnt

    Ich hatte vorhin an den Wahoo support geschrieben. Unglaublicherweise kam soeben die Antwort!!! Und zwar kann man ja in Trainingpeaks ein workout erstellen, wenn man nur die kostenlose Mitgliedschaft hat. Auch nur für den aktuellen Tag. Sollte für meine Zwecke genügen. Support Antwort nach 3...
  10. R

    Wahoo Elemnt

    Kann man irgendwie die Trainingspläne von Strava auf den Elemnt bringen? Ich möchte das mal testen. Soweit ich verstanden habe bekommt man die Pläne ja nur als Email, müsste also selbst eingeben. Gibt es die Möglichkeit irgendwie? Mit Trainingpeaks soll das ja neuerdings gehen, aber ein zweites...
  11. R

    Wahoo Elemnt

    Danke, klappt super. Man muss nur wissen wie :) Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  12. R

    Pendlerrad für Wald und Straße

    Ich hatte einige Monate ein London Road. Hat alle Voraussetzungen für Schutzbleche und Gepäckträger, Scheibenbremsen für schlechtes Wetter usw. Ist in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich und passt locker ins Budget. Auch als Rahmenset erhältlich. Gruß Roland
  13. R

    Wahoo Elemnt

    Ich hab das mal bei komoot support als Idee hinterlegt.... Andere Frage: Ich bin gerade mit MTB in Umbrien Höhenmeter sammeln :) Heute morgen gab es eine gesperrte Brücke, die meine gesamte Route zerschossen hat, ich musste also umplanen. Leider habe ich die neue komoot Route nicht via...
  14. R

    Kette springt - ich werd' noch irre

    Na das wär ja der Hammer. Bei meinem mtb mit 2x10 genau die gleiche Symptomatik. Muss morgen gleich das Schloss checkenn. Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
  15. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Wenn ich was zu komoot bringen will exportiere ich gpx aus Strava. Mach aber nur, um öffentliche Touren mit Fotos usw. zu erstellen. Datensammler ist bei mir Strava, das klappt sehr gut. Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Zurück
Oben Unten