• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RohrDiamant

  1. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Jörg, schöne Runde mit wahnsinnig vielen Teilnehmern. Leider werde ich dieses Jahr nur selten dabei sein. Arbeit und Dauerformtief schließen mich aus. Irgendetwas stimmt aber mit den Höhenmetern nicht. Nach meinen Rechnungen sollten es ca. 450 hm gewesen sein. (Mir wird auch ein komisches...
  2. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo matt-stahl, du meinst also, unsere Ausfahrten sind von den Guides geplant; so richtig mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen, vorheriger Streckenerkundung, Alternativen bei wiederholten Reifenpannen bei mir, stetem Blick aufs Regenradar bei unsicheren Wetterverhältnissen, Warten am...
  3. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Nein, im Ernst: auf der Sport-Uni-Seite kannst du/ihr nachlesen, dass es noch keine Freigabe für Radsport gibt: https://www.uni-frankfurt.de/50553861/Zentrum_f%C3%BCr_Hochschulsport Grüße
  4. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Roman, also bei keiner Antwort - schlafen die 5 Angesprochenen, sind im Bike-Hotel auf Mallorca, gibt es keine Planung (gefühlt gab es die auch sonst nicht, so wie wir immer durch den Taunus geeiert sind), haben die kein Internet mehr, treffen sich heimlich zum Fahren oder sind im...
  5. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Olaf, ja, natürlich. Alles andere wird sich dir erklären, wenn du zum Radtreff kommst. Gruß
  6. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Jörg, dürfen wir uns dann privat treffen (Dienstag, 17.00 Uhr), wenn wir genügend Vorsorge tragen oder würde das deine Ansage unterlaufen bzw. dein Sportangebot beim Hochschulsport gefährden? Liebe Grüße Volker
  7. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Warum machen wir es dann nicht?, weil die Schlaffis schon bei der Klinik wegen Überlaktat ihr Rad schieben. Ich bin an dieser Stelle gerade warm. Südlich der Emminghaushütte gibts gerade Kahlschlag. Grüße
  8. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Jörg, der Weg Viehtrift zum Jüdischen Friedhof Falkenstein ist mit dem RR sehr gut zu befahren. Grüße Volker
  9. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Jens, komme auf jeden Fall, kann aber 2 Minuten später werden. Gruß
  10. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Karsten, auf OSM ist der Weg zwischen Habacher Höhe und Einmündung gegenüber der K444 nach Rohnstadt tw. als unbefestigt angegeben. Wenn ich mich recht erinnere war alles asphaltiert. Woher wusstest du das? Grüße und tolle Tour. Volker
  11. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, siehe hier: http://www.radsportgruppe-uni-ffm.de/Seiten/Radtreff.htm Gruß Volker
  12. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, da Eure Resonanz so überwältigend war, habe ich den Parkplatz an der Heerstraße schon mal vorsorglich sperren lassen (könnte Jörg auch mal machen, ich geh hier voran). Ich starte nun um 16.00 Uhr und bin gegen 18.00 Uhr wieder zurück an der Heerstraße. Bis dann. Volker
  13. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, wer hat Lust auf eine Vor-Vor-Runde am Dienstag? Ich könnte ab 15 Uhr starten, bin aber auch um 17 Uhr dabei. Rückkehr Heerstr. wäre spätestens um 18.30 Uhr. Grüße Volker
  14. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Wir - die Kanonenstraßenfahrer - sind durchgefahren und haben oben am Sandplacken ein bisschen auf euch gewartet. Dann sind wir nach Oberursel runter, in der Abfahrt erst nass und dann getrocknet worden und gut in Ffm angekommen. Volker
  15. R

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Also am Anfang waren wir wohl 17 Leute. Danach hatten wir ein paar geplante Abgänge und kamen mit 8,9 Radfahrern zurück (ein Defekt, kein sonstiges). Aufruf an Ralf oder Lars: die Statistik müsste für letzte Woche noch ergänzt werden. Für Karsten schonmal vorab: die Strecke war: Alligatorfarm...
Zurück
Oben Unten