• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von robb b

  1. R

    mks Allways Pedale oder leiber andere?

    Fahre nur DMR Pedale. Die DMR Vault Midi am DH Bike, DMR Vault am E-Freerider und jetzt am neuen Cube Cross Race Pro die DMR V12 Magnesium. Die sind sehr leicht und bieten zumindest für Gravelbikes sicher genug Grip.
  2. R

    Cyclo Crosser als Alternative zum Gravelbike?

    Bin heute zum ersten Mal gefahren und der froh das 53er statt des 50ers genommen zu haben. Selbst so kommt es mir fast klein vor. Sitzt sich sehr bequem und nicht zu sportlich. Allgemein echt ein tolles Rad. Habe es auch direkt auf eine 1fach GRX Kurbel umgebaut.
  3. R

    Cyclo Crosser als Alternative zum Gravelbike?

    Habe auf die schnelle keinen 40er gefunden und war heute zum ersten Mal mit dem neuen Rad unterwegs. Die 33er X-One sind super, auf der Strasse und den festen Schotterwegen hier am Fluss einfach perfekt. Denke das wird erst einmal so passen.
  4. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    Hat sich zum Glück anders erwiesen. Der STI Hebel hat den selben Widerstand und fühlt sich links an so wie rechts. Kann auch ohne Umwerfer hoch und runter "schalten". Habe den Zug mit Rückholmöglichkeit im Rahmen locker verstaut, für den Fall, dass ich den Umwerfer doch wieder montieren will...
  5. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    Also ich habe Mal geschaut und mit Augenmaß würde ich sagen die Kette läuft auf dem 3. oder 4. kleinsten Ritzel gerade. Funktioniert auf jeden Fall richtig gut. Schaltet sehr präzise und läuft butterweich alles.
  6. R

    CUBE Gravel Bikes

    Habe 78cm gemessen und bin ca. 172cm. Habe meins heute auch endlich Mal fahren können und bin sehr begeistert. Kommt mir fast noch zu klein vor, kleiner hätte es auf jeden Fall nicht sein sollen.
  7. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    Ich kann später Mal schauen wie es jetzt aussieht. Weiss aber nicht mehr wie es vor dem Umbau war, da habe ich nicht drauf geachtet.
  8. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    Sieht nach genug Platz aus, habe auch irgendwo gelesen, dass 40er passen sollten.
  9. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    Ja sorry ist etwas unglücklich formuliert. Hatte am Anfang ja die Befürchtung, dass die 33er mir zu schmal sein werden und wollte direkt 40er bestellen und montieren. Jetzt wo ich sie sehe denke ich, dass sie breit genug sein könnten und werde es erst einmal so testen.
  10. R

    Cube Cross Race Pro 2fach auf 1fsch Schaltung umbauen

    So das neue Schätzchen ist da. Gefällt mir live sogar besser als auf den Bildern. Umbau auf 1fach GRX Kurbel ging, mit leichten Schwierigkeiten, auch ganz gut und sieht dadurch gleich wesentlich cleaner aus finde ich. Die 33er Reifen finde ich doch relativ breit und werde sie erstmal fahren...
  11. R

    Shimano 105 Kurbel demontieren

    Bin ja echt kein Profi, aber wenn das Kettenblatt doch jetzt größer ist als vorher das kleine, dann sollte es doch eigentlich passen. Um wie viel sollte ich das deiner Meinung nach kürzen? Gibt es da eine Formel wenn statt 34/50 ein 40er Kettenblatt verbaut ist?
  12. R

    Shimano 105 Kurbel demontieren

    Okay danke. Ja das scheint was zu bringen. Lasse dann erstmal die Kette wie sie ist und versuche ich es damit einzustellen. Schade, dass Shimano nicht so eine Schablone hat um das richtig einzustellen wie bei meiner SRAM Schaltung am Fully. Kennst du eine gute Seite die das verständlich für...
  13. R

    Shimano 105 Kurbel demontieren

    Super dankeschön. Ich habe mich dann mal getraut und mit etwas mehr "Gewalt" ging es auch raus. Läuft soweit mit der GRX Kurbel ganz gut, es gibt jedoch ein leichtes Klackern aus richtung der zwei kleinen Umlenkrollen des Schaltwerkes, die ich nicht wegbekomme. Wahrscheinlich müsste ich...
  14. R

    Shimano 105 Kurbel demontieren

    Hallo zusammen, habe mein Cube Cross Race Pro bekommen und wollte die 105er 2fach Kurbel abmontieren um eine GRX 1fach zu montieren. Habe den linken Kurbelarm schon abmontiert, aber der rechte mit den Kettenblättern geht nicht raus. Laut den Anleitungen die ich gesehen habe, sollte er relativ...
  15. R

    CUBE Gravel Bikes

    Das Bike ist halt leider nirgends erhältlich. Habe mir deshalb das Cube Cross Race Pro gekauft und es soll heute ankommen. Habe schon die GRX 1fach Kurbel mit 40er Kettenblatt hier liegen und werde direkt den Umwerfer abbauen und die Kurbel tauschen. Überlege nur noch, ob ich die 33er...
Zurück
Oben Unten