• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rines

  1. Rines

    Sigma ROX 12.1 EVO – Vorgestellt!: High End GPS-Radcomputer aus Deutschland

    Ich kann nur vom Rox 11 berichten. Da ist alles "normal". Also es steigt und fällt mit einer Geschwindigkeit die nachvollziehbar fürs Gesichsfeld ist. Ist dann so wie du es beschrieben hast.
  2. Rines

    Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

    "Harry G. Der Internet Explorer der influencer." Hatte ein User irgendwo geschrieben. Sorry hab den Namen nicht mehr auf dem Schirm. Trifft es aber ganz gut 🤣 Irgendwie nicht mehr so lustig der Typ.
  3. Rines

    Sigma ROX 12.1 EVO – Vorgestellt!: High End GPS-Radcomputer aus Deutschland

    Endlich gehts mal weiter. Fahre schon lange den Rox 11 und bin zufrieden. Aber die Zeit steht ja nicht still... Zum Glück ist mal was "aktuelles" da.
  4. Rines

    Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

    Ja mir als Erdkunde ist aber mal so ziemlich egal was der UCI so gefällt. :idee:
  5. Rines

    Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

    Und warum muss es das? Dann dürfte es ja vieles nicht geben. :crash:
  6. Rines

    Auch DSM-Team mit Nabenpumpe zu Paris-Roubaix: Scope Atmoz variiert Reifendruck für Cobbles

    Wieso muss es an ein Rennrad? Am e-bike macht das Gewicht auch nix mehr aus und die die pumpeistung wird durch den Motor kompensiert. Ist doch ein nettes gimmick.
  7. Rines

    Auch DSM-Team mit Nabenpumpe zu Paris-Roubaix: Scope Atmoz variiert Reifendruck für Cobbles

    Erst dachte ich: wie unnötig für Normalos. Aber wenn man die Nabenpumpe einfach für was ganz anderes einsetzen würde, garnicht mal so schlecht. Tubeless und schleichender Platttfuss. Unterwegs Luft nachfüllen und vielleicht doch noch nach Hause kommen etc. Klar alles leichter, kleiner, besser...
  8. Rines

    Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung

    Hat er doch garnicht geschrieben. Es ging doch nur um die Fertigung.
  9. Rines

    Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

    Das war mir auch bekannt. Nur kann ich mir nicht ganz vorstellen warum ein anderer Reifen da mehr bewirken soll? Dachte das hängt alleine vom Druck ab.
  10. Rines

    Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

    Das hätte ich gerne mal erklärt? Wie soll das gehen? Das einzige was den Felgen doch zusetzt ist doch der Druck oder nicht? Ist doch völlig egal welcher Reifen dadrauf ist?
  11. Rines

    Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

    Ja du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Manchmal, aber halt nicht immer.
  12. Rines

    Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes

    Finde es krass wie decathlon die letzten Jahre Gas gibt. Hatte mir hier und da mal was von denen gekauft. Baselayer und so Kleinigkeiten. Dann letztes Jahr die lange Mtb Hose. Und mit der bin ich richtig zufrieden. Da die Sachen auch jetzt in der World tour unterwegs sind, denke ich das sie...
  13. Rines

    Die neue Shimano 105 Di2 Rennradgruppe: Drahtlose Schalt-Performance für alle!?

    Endlich. Ich hoffe noch auf eine neue GRX DI2 😎
  14. Rines

    Stefanus nimmt's Rad: Eine Ode ans Pendeln mit dem Fahrrad

    Das ist ne Hausnummer. o_O Ich Pendle nur 25-30% (immerhin) meiner Arbeitswoche. Hab ja 23km/Strecke. Würde ich nur max. 10-15km haben, würde ich glaube ich jeden Tag fahren. Bei 50km wären das vielleicht paar mal im Jahr.
Zurück
Oben Unten