Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey zusammen,
falls jemand den neuen Schwalbe G-One RX Pro im Blick hat – ich habe den Reifen die letzten 1500 km getestet und gerade einen ausführlichen Bericht dazu veröffentlicht:
👉 www.rideintotheunknown.com/blog/schwalbe-g-one-rx-pro-testbericht
TL;DR:
– Deutlich griffiger als...
Ich bekomme tatsächlich in ein paar Wochen ein neues Rad mit Felgenbremsen – und habe mir deshalb auch schon ein paar Gedanken gemacht.
Da ich in der Schweiz wohne, werde ich wohl oder übel herausfinden, wie sich die TPU-Schläuche bei langen Abfahrten verhalten. Und davon gibt es hier ja...
Ich denke, dass auch die TPU-Schläuche von RH aus dem Hause Eclipse stammen.
Ich bin mittlerweile auf all meinen Rädern – inklusive Gravelbike – auf TPU-Schläuche umgestiegen. Klar, wer ausschließlich Gravel fährt oder länger auf Tour ist, profitiert sicherlich eher von einem Tubeless-Setup...
Habe hier mal meine Erfahrungen zusammengeschrieben: https://www.rideintotheunknown.com/blog/test-everve-sattel-trgerhose-im-bundle-wie-gut-funktioniert-das-system
Ich bin schon sehr zurfrieden damit. Vor allem, dass man den Sattel auch gut im Alltag nutzen kann finde ich gut. Aber es bleibt...
Wie bereits geschrieben gibt es keinen perfekten Reifen, aber ich würde dir trotzdem den Overland 365 empfehlen. Hält lange, rollt leise und gut und ist günstig zu bekommen.
Anbei mal Review vom neuen SQLab 314 Lenker.
https://www.rideintotheunknown.com/...ker-mit-charakter-doch-nicht-ohne-kompromisse
TLDR: Ergonomisch super aber aufgrund des Klemmbereichs wird er für manche nicht in Frage kommen.
Wer noch mehr Bilder sehen will:
https://www.rideintotheunknown.com/blog/bespoked-2024-recap
Ich fand die Messe super und würde mir nur noch wünschen dass sie etwas grösser wäre. Gäbe noch viele andere coole Marken die ich dort gehen sehen würde.
Anbei mal mein Review vom VPACE T3ST:
https://www.rideintotheunknown.com/blog/vpace-t3st-testbericht
TLDR: Solider Titanrahmen mit allem was man für einen Allrounder braucht. Die Titangabel ist teuer aber ist optisch ein riesiger Gewinn und fährt sich generell sehr gut und gibt etwas mehr...
Ich bin den 35er nie gefahren aber es macht auch nicht so wirklich Sinn, dass unterschiedliche Größen extreme Abweichungen voneinander haben. Was bei BRR oft bewiesen wird, ist meiner Meinung nach mehr in der Toleranz von einzelnen Reifen. Er ist auf jeden Fall schnell!
Anbei mal mein Bericht über den Schwalbe G-One RS.
https://www.rideintotheunknown.com/blog/schwalbe-g-one-rs-testbericht
TLDR: Meiner Meinung nach das schnellste was ihr Ihr im Moment am Gravelbike fahren könnt solange es auch eine Gravelstrecke ist. Langlebigkeit und der Komfort ist etwas...
Ja irgendwie erwartet. Die Produkte, die sie anbieten sind super. SRAM ist einfach immer etwas schneller mit den guten Ideen und ihre elektronische Schaltung hat eben den Vorteil, wirklich keine Kabel zum schalten zu benötigen was viele für Ihre Aufbauten bevorzugen.
Mich wundert dass die GT anscheinend schlecht abschneidet?
Mein Fazit ist ein komplett anderes:
https://www.rideintotheunknown.com/blog/juin-tech-gt-testbericht
Für mich wäre die BB7 eher was für Tourenrad und die Juin Tech GT für alles andere
Hast du dir da was ausgerechnet wie viel effizienter die Growtacs sind? Stehe gerade vor der Entscheidung ob Paul Klamper oder Growtac und irgendwie hat ersteres System schon ein paar Jahre auf dem Buckel und scheint gut zu funktionieren. Siehst du bei deinen Bremsen das Risiko den kleinen...
Glaube das hat weniger mit wollen vom Sponsor zu tun sondern damit, dass es keine Aerobars für das Cockpit gab. Mittlerweile aber ja (https://www.instagram.com/p/Cu_7VVRKBCF/?img_index=3)