• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Reinh

  1. Reinh

    Senioren-Fräd

    Liebe Leute, ich hab' da mal ne Frage: Gibt es in dieser Runde einen/eine, der schon einen Schlaganfall hinter sich hat? Wie lange hat es gedauert, bis zum probemlosen Radfahren? Ihr ahnt es schon - ich frage "aus gegebenen Anlaß". Bleibt gesund, Reinhard
  2. Reinh

    Senioren-Fräd

    Liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich mich diesem "Faden" angeschlossen, weil ich dachte, hier sammeln sich in Ehren ergraute Rennradfahrer und auch -innen, die jetzt alles ein bisschen lockerer sehen. Die nicht mehr glauben, dass ihr Rad sofort umkippt, wenn sich der Schnitt unter 25 km/h...
  3. Reinh

    Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

    Gemach, gemach! Ist schon richtig, dass es mir nicht so richtig gelungen ist, das Foto meines Stahl-Bianchis korrekt zu "posten" (ein m.E. schreckliches neudeutsches Wort). Aber ich hatte mich nur bescheiden nach einer mir bislang unbekannten Bezugsquelle für einer 1-Zoll-Gabel mit 25 cm...
  4. Reinh

    Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

    Schaltpläne 25
  5. Reinh

    Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

    25 cm Länge Schaftrohr
  6. Reinh

    Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

    als eingefleischter Bianchi-Fahrer würde ich ja gerne mit meinem fast 30jährigen Stahl-Bianchi in Bielefeld (also gibts B. doch?) aufkreuzen, aber ich traue mich nicht: Vor Jahren hat ein Bertrliner Fahrradladen die Original-Gabel ausgewechselt, weil das Gewinde für den Steuersatz ausgeschlagen...
  7. Reinh

    Italien mit und ohne Rennradklassiker

    na schön, dann will ich nicht länger störe. ich bin dann mal weg...
  8. Reinh

    Italien mit und ohne Rennradklassiker

    Um das Thema "schlechte Straßen in Italien und anderswo" nicht unnötigerweise zu verlängern, will ich mal einen anderen Ansatz für einen Austausch von möglichst langjährigen Erfahrungen auf italienischen Straßen vorschlagen. Radsport ist in Italien keineswegs eine eher nachgeordnete Sportart...
  9. Reinh

    Italien mit und ohne Rennradklassiker

    In den Marken - das habe ich bereits geschrieben. Genauer: In der Provinz Pesaro-Urbino.
  10. Reinh

    Italien mit und ohne Rennradklassiker

    Liebe Leute, ehrlich gesagt, habe ich mir von diesem "threat" mehr versprochen, als nur den Austausch von Urlaubsfotos (obwohl: es sind ausgesprochen schöne Bilder dabei!). Ich hoffte eher auf den Austausch von Erfahrungen mit dem Rennrad in Italien, insbesondere von denen, die wie ich seit...
  11. Reinh

    Italien mit und ohne Rennradklassiker

    buongiorno, amici di ciclismo! Ganz hervorragend dieser Italien-Faden; ich bin dabei. Im Oktober bin ich nach sechsmonatigen Urlaub in den Marken leider wieder in Deutschland. Demnächst mehr (dann kann ich auch gerne erläutern, wo die Region Le Marche liegt).
  12. Reinh

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade! Beim notwendigen Aufräumen und eventuellen Entrümpeln meiner Werkstatt (Keller) habe ich wieder vier Laufräder (HR) mit Schraubkranz-Naben in der Hand gehabt, die noch voll funktionsfähig sind aber seit Jahren nicht mehrt benutzt wurden. Frage Nummer...
  13. Reinh

    Das "Aus" für den Radsport in Italien? Bis zu 102 € Bußgeld drohen! | ADAC

    Liebe Leute! Ich bin gerade von einem sechsmonatigen Urlaub in Italien zurück, selbstredend bin ich dort auch Rennrad gefahren. Auch nach meinen Erfahrungen eines über zehnjährigen Aufenthalts in Italien bis 2012 (immer mit Rennrad) sage ich mal, selbst wenn es dort dieses Beleuchtungs-Gesetz...
  14. Reinh

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    In meiner Verzweiflung habe ich VR- und HR-Bremse mit dem längeren Schaubstück gewechselt. Auch da will das Schraubstück nicht greifen. Was nu?
Zurück
Oben Unten