• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von redfalo

  1. redfalo

    Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

    Hier zum Beispiel auf der Produktseite von Bike24. Eine Notlösung wäre vielleicht, den Helligkeitssensor anzukleben - das habe ich neulich mal auf einer Tour probiert, aber hatte nur rotes, dünnes Tape dabei, das hat nicht gereicht. Müsste es mal mit schwarzem probieren. Aber ist natürlich...
  2. redfalo

    Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

    Ich bin ja, nach einem Versuch mit dem BUMM USB-Werk vor vielen Jahren, vom Laden mit NaDy wieder ab. Hat nie wirklich zufriedenstellend funktioniert (ich weiß, andere haben bessere Erfahrungen, vor allem mit fest verbautem Forumslader). Aber sowohl auf Camping-Radreisen als auch auf Brevets -...
  3. redfalo

    Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

    Ich bin, nachdem ich den M99 Dy Pro jetzt mehrere Wintermonate bei langen Brevets genutzt habe, vom Lichtkegel, der Helligkeit und dem Fernlicht absolut begeistert. Danach ist man leider verdorben und der Edelux 2 - den ich seit 10 Jahren an mehreren Rädern fahre - kommt mir bei absoluter...
  4. redfalo

    Mit dem Rennrad im Zug nach Frankreich

    Besser ist das - kann man mit Kabelbinder im Hinterbau befestigen. Ich würde auf jeden fall das hintere Laufrad ebenfalls ausbauen, und den Lenker querstellen, das macht das Rad kompakter. Würde bei Müllsack-Lösung glaube ich die beiden Laufräder getrennt verpacken und nicht mit dem Rahmen...
  5. redfalo

    Mit dem Rennrad im Zug nach Frankreich

    Ich habe gerade mal für Ostermontag geguckt, und das ist genau so ein Fall. DB-Webseite streckt für die Verbindung Genf-Biel-Basel- Frankfurt ab Genf um 8:15 mit Blick auf Fahrradstellplätze alle viere von sich. Wenn du aber nur für den ICE 74 von Basel SBB nach Frankfurt guckst, sind noch...
  6. redfalo

    Mit dem Rennrad im Zug nach Frankreich

    Das hängt ab, welche Verbindung du meinst. Basel SBB - Frankfurt für den Deutsche-Bahn-ICE funktioniert seit letztem Jahr mit der überarbeiteten DB-App. (Wenn man nur bis Basel selbst will und dann mit dem Rad weiter, ist ein alter Bahn-Hack, nur bis Basel Badischer Bahnhof zu buchen statt...
  7. redfalo

    Mit dem Rennrad im Zug nach Frankreich

    Die beste Variante mit unverpacktem Fahrrad von Lyon-Frankfurt ist: 1) TER bis Genf (Fahrradmitnahme problemlos, ist ein Nahverkehrszug, Ticket kann man am Bahnhof oder bei der SNCF-App kaufen) 2) Schweizer IC’s mit Umstieg in Biel bis Basel SBB, dann Deutsche Bahn-ICE bis Frankfurt. Mit ein...
  8. redfalo

    Planung Galibier-Huez

    Du kannst natürlich immer Pech mit dem Wetter haben, aber Ende August, Anfang September sollte es noch vollkommen ok sein. Ich war vor ein paar Jahren Ende August auf dem Ventoux - war überhaupt kein Thema. Zumal du ja nicht auf der Passhöhe zelten willst. Würde noch lange, warme Handschuhe...
  9. redfalo

    Immer kalte Füße

    Mein Tipp wäre: vernünftige Winterschuhe (ich fahre den Northwave Raptor Arctic Gore-Tex) und bei Temperaturen unter 10 Grad zusätzlich Lammfellsohlen. So fahre ich Langstrecke auch bei Minusgraden.
  10. redfalo

    R.I.P. Claus Czycholl

    Offenbar nur für Follower. Im Velomobil-Forum hat jemand einen sehr netten Artikel aus der taz von 1995 (!) über ihn gepostet: https://taz.de/Radeln-bis-zum-Umfallen/!1363865/ Ich habe ihn 2015 im Ziel von PBP getroffen und ein bisschen mit ihm gequatscht. Hat erzählt, wie er Ende der 80er...
  11. redfalo

    Bahnreise nach Irland / Rennrad mit TranZBag

    Falls du mit dem Eurostar fahren willst, wäre ich skeptisch. Die haben ziemlich rigide Maße für das Gepäck, was ja auch durch die Scanner an der Sicherheitskontrolle muss, da ist es selbst mit Rinko-Rad knapp. Glaube nicht, das TranZbag da funktionieren würde.
  12. redfalo

    Three Peaks Hessen 23. März 2024

    Es ist nicht beabsichtigt, hat sich aber leider so ergeben, da wir vor dem Ventoux-600er noch was längeres als einen 200er fahren wollen, und kein anderes Wochenende passt.
  13. redfalo

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Aber hier heißt es doch, die Felge sei gebrochen - dass er Reifen einfach so abspringt, darf nun wirklich nicht vorkommen.
  14. redfalo

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Interessant wäre zu erfahren, über was für einen Stein der den vorher gefahren ist, der angeblich die Felge ruiniert hat - muss ja eigentlich ein echter Brummer gewesen ein. Für mich kaum vorstellbar, dass da bei einem Profirennen ein wirklich dicker Stein auf der Straße rumliegt, und der Profi...
  15. redfalo

    Möglicher neuer Canyon Gravel Helm: Reicht ein Gurtband vor den Ohren?

    In Sachen Tan Lines wird über dieses Detail aber noch zu reden sein.
Zurück
Oben Unten