• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rbm

  1. R

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Schau mal hier und eine Seite weiter..... https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cube-agree-modelljahr-2022.177125/page-239 Das hat cube ein wenig lieblos verlegt, ist mir auch schon bei etlichen Rädern in den Stores aufgefallen. Umwerfer abnehmen, Stopfen mit dem Ausgang nach unten drehen...
  2. R

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    https://www.bike-discount.de/de/cube-rr-x12-direct-mount-schaltauge Das müsste es sein, habe ich auch als Ersatz dort bestellt.
  3. R

    Cube Agree Modelljahr 2022

    So sieht es dann aus mit Öffnung nach unten gedreht, man sieht das Kabel fast gar nicht mehr 😉
  4. R

    Cube Agree Modelljahr 2022

    Das passt so mit dem Halter, ist richtig so. Den Gummi Stopfen der ins "Rohr" gesteckt ist, wo das Kabel raus kommt. Aber eventuell muss dafür der Umwefer kurz ab, damit man besser zum drehen ran kommt. Dann kommt der Bogen vom Kabel von unten und nicht von oben. Ich mach mal ein Bild von...
  5. R

    Cube Agree Modelljahr 2022

    War das nicht dabei? Wenn du den Stopfen noch mit dem Auslass nach unten drehst, bekommst du das Kabel fast unsichtbar hinter den Umwerfer verlegt 😉
  6. R

    Cube Agree Modelljahr 2022

    Du musst den Stecker mit dem Hilfswerkzeug (lag bei meinem Cube dabei) rausziehen, dann den Stecker in die Steckerabdeckung legen, mit dem Kabel am Ende im rechten Winkel nach unten und dann wieder in den Umwerfer stecken.
  7. R

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    So, mein Cube Litening Aero SLT habe ich jetzt auch erstmal soweit fertig, wie ich es mir vorgestellt hatte ;-) In meinem Besitz bereits seit Anfang August und bin auch schon ein paar Km gefahren. Rahmengröße ist 56, bei 183/87 cm Körpermaßen. Ich habe mir noch die Sattelstütze mit 25 mm Setback...
  8. R

    SHIMANO Di2 105 Akku mit 2 Adern anschliessen - Polarität?

    Es sieht wohl so aus als ob bei Dir der Stecker abgerissen ist. Normalerweise geht ein Kabel zum Schaltwerk nach hinten und ein Kabel zum Umwerfer am Kettenblatt. Alles ist gesteckt und dort werden keine einzelnen Adern in den Akku gesteckt, sondern nur je ein Miniatur Stecker. Der dritte...
  9. R

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Die hatte ich mal angeschrieben und gefragt ob sie eine Sattelstütze mit Versatz da haben. Kontakt sehr nett und schnell geantwortet, aber die Preisvorstellung war utopisch, 280,- Euro. CUBE UVP. Ist 180,- ich konnte sie jetzt mit weiteren - 21% erwerben.
  10. R

    Kaufberatung Cube Litening/Stevens Arcalis/Scott Addict RC

    Mein Händler hat auch keine Rennräder im Laden und bestellt nur. Ich bin für das Arcalis extra 150 km nach Hamburg gefahren um das einzige 56er Probesitzen zu können was zu Anfang des neuen Modells verfügbar war. Und das war auch gut so. 58 wäre zu groß gewesen, was mir Stevens erst empfohlen...
  11. R

    Kaufberatung Cube Litening/Stevens Arcalis/Scott Addict RC

    Moin, das Stevens hatte ich im August 2021 beim Händler als Custom Bike bestellt. Ultegra 12 fach, DT Swiss ARC 1400 Laufräder, FSA Metron 5D ACR Lenker...Geliefert wurde es dann endlich November 22. Die Qualität von Stevens war nicht so doll, Lackabplatzer am Bremssattel hinten, oben am...
  12. R

    Kaufberatung Cube Litening/Stevens Arcalis/Scott Addict RC

    Also vielleicht kann ich etwas helfen. Hab das aktuelle Arcalis in Größe 56 und das CUBE Lightning Aero SLT 68x seit 2 Wochen, auch in 56. Bin 183 cm groß, Schrittlänge ca. 87 cm. Beide Räder sind von der Rahmen Größe fast gleich, Differenz im Oberrohr +0,5 cm beim Cube. CUBE hat in 56 einen 100...
  13. R

    Muss ich das so akzeptieren?

    In der Tat....nach dem ich bereits (von 2008 an) ein Izoard light, ein Xenon, ein Aspin, ein Super Trofeo und 2 Trecking Räder + ein Stevens MTB (alles Stevens) bei Ihm gekauft hatte und ein 2016er Arcalis wollte und dann ein Canyon Aeroad gekauft hatte, wegen dem besseren...
  14. R

    Muss ich das so akzeptieren?

    Das ist ja das Problem, bestellst Du bei Canyon oder Online gibt es meist Stress ;-) wenn der Händler in der Radfahrtruppe ist, ich schau mal was ich mache, nen Lackstift wollte ich mir eh zulegen....Stevens werde ich auf jeden Fall nochmal antickern....
  15. R

    Muss ich das so akzeptieren?

    Ich hatte meinen Händler vor Abholung gefragt ob er was festgestellt hat (konnte er in seiner dunklen Bude auch nicht) . Er meinte nein. Zuhause hatte ich das dann erst gesehen. Wie schon geschrieben, Stevens hatte ich bereits kontaktiert, von denen kamen 3 Vorschläge was man zum ausbessern...
Zurück
Oben Unten