• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rafael Six

  1. R

    FE Gravelbike für Konditionsaufbau - kurze Beine

    Wenn du mich meinst, ich habe das Rad nicht. Es ist nur ein Vorschlag für den TE.
  2. R

    FE Gravelbike für Konditionsaufbau - kurze Beine

    Servus, ja sieht gewöhnungsbedürftig aus. Wer kurze Beine hat und keine Überhöhung fahren kann oder will, dem sollte es passen. Es sieht halt aus wie es aussieht.
  3. R

    FE Gravelbike für Konditionsaufbau - kurze Beine

    Servus, Schau dir mal das Merida Silex an. Da kannste das Rad nehmen bei dem Dir der Stack passt und den Rest mit Vorbau und Lenker machen.Die Grüße Rafael
  4. R

    Shimano GRX 2x12 von 11-fach auf 12-fach umrüsten

    Ja, dann würde ich auch die 12-fach Kette nehmen. Unter Umständen ist der Abstand der Kettenblätter zueinander geringer wie bei 11-fach. Grüße Rafael
  5. R

    Flasche für Gravelbike

    Servus, Entweder die von "the Hun" dann aber bitte im Kunststoff Flaschenhalter, dass es nicht so klappert, z.B. Tacx Deva oder Ciro. Oder ne Tacx Shiva Flasche, die gibt's für 3 Euro oder auf Veranstaltungen mit Werbung gratis. Grüße
  6. R

    Shimano GRX 2x12 von 11-fach auf 12-fach umrüsten

    Servus, Ja tut mit 11-fach Umwerfer. Fahre auf der 11-fach Hollowgram Kurbel mit 11-fach Umwerfer und Shifter ne 12-fach XT/Ultegra Kette. Das läuft problemlos. Wenn ich den linken Shifter auf 12-fach wechseln würde, dann den Umwerfer gleich mit. Das ist bei der Aktion der kleinste Posten. Grüße
  7. R

    Klickgeräusch von Aheadset Abdeckkappe (Cannondale)

    Servus, Dann ist was falsch. Mit der Aheadkappe kannst du den Steuersatz so weit festziehen dass er sich nicht mehr bewegen lässt. Wenn das nicht klappt ist was faul im System. Mach mal einen Spacer unterm Vorbau weg und nen 10mm Spacer über den Vorbau. Dann nochmal das Spiel einstellen. Die...
  8. R

    Klickgeräusch von Aheadset Abdeckkappe (Cannondale)

    Servus, dann kannst du noch folgendes probieren. Unter der Steuersatzkappe ist ein Ring. Der wird von der Steuesatzkappe ins Lager gedrückt und damit das Steuerrohr zentriert. Das alles auseinander nehmen, alles reinigen und zusammen stecken. Dann überprüfen ob der Zentrierring weit genug aus...
  9. R

    Klickgeräusch von Aheadset Abdeckkappe (Cannondale)

    Servus, Wenn du sicher bist dass die Kappe nicht auf dem Expander aufliegt, dann ist das mal kein Problem. Was du noch versuchen kannst, ist die Kappe weglassen. Wenn der Expander länger ist wie der Klemmbereich des Vorbaus kannst du ohne Kappe mal fahren. Also alles normal montieren und...
  10. R

    Klickgeräusch von Aheadset Abdeckkappe (Cannondale)

    Servus, Wenn ich das richtig sehe liegt die Aheadkappe auf dem Expander auf und hat Luft zum Vorbau. Kannst du das mal mit nem Blatt Papier prüfen ob da ein Spalt dazwischen ist. Grüße Rafael
  11. R

    Klickgeräusch von Aheadset Abdeckkappe (Cannondale)

    Servus, Nochmal ne Frage an dich, was für Spacer sind denn verbaut? Grüße Rafael
  12. R

    Wie lange halten eure Lager bei schlechten Wetter?

    Servus, Fahre auch immer den Winter durch, Lager in den Laufrädern sind jetzt durch nach 2 Jahren. Werden jetzt zum zweiten mal gewechselt. Ist ja aber bei Rillenkugellager keine große Sache. Tretlager HT2 hält, ist ein PF. Steuersatz wird jetzt nach 11k komplett getauscht weil macht Geräusche...
  13. R

    Probleme mit Fulcrum Racing Quattro

    Bestens, Das klappt einfach. Habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht. Dieses Frühjahr wieder, Lager liegen schon bereit. Bei Fragen einfach Fragen. Grüße
  14. R

    Probleme mit Fulcrum Racing Quattro

    Sorry für die späte Rückmeldung, ist das Thema jetzt noch aktuell?
  15. R

    Probleme mit Fulcrum Racing Quattro

    Servus, Welches Baujahr sind die Racing 4? Hast du die Variante mit Rillenkugellager und Vorspannring an der Achse? Grüße
Zurück
Oben Unten