• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von radfahrer 2016

  1. R

    Schöner Schrauben

    Vielen Dank
  2. R

    Schöner Schrauben

    Hallo, die Frage wurde sicher schon des öfteren gestellt, aber dennoch weiß ich nicht, für was diese beiden Campagnolo Teile gebraucht werden? Vielen Dank für die Info
  3. R

    Riviera, Model B & Speciale Corsa - der Cinelli Thread

    Original sind noch Steuer- und Tretlager, alles andere ist bunt gemischt. Erstmal zerlegen und dann überlegen, wie es wieder aufgebaut wird. Für Vorschläge bin ich dankbar!
  4. R

    Riviera, Model B & Speciale Corsa - der Cinelli Thread

    Hallo, ich habe dieses Cinelli Riviera erworben und würde es gerne mit den originalen Teilen wieder aufbauen. Kann mir jemand sagen, was noch Originalteile sind. Vielen Dank für die Hilfe.
  5. R

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für mich waren die Racer, gefertigt in Italien, das Highlight. Fuhren sich auf der Carrerabahn super
  6. R

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Gibt es hier Interesse für diese Radschuhe in Größe 39 und was wäre dann der Preis? Vielen Dank
  7. R

    Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

    Ich würde mich nicht trauen, ein Buch zu bewerten (3+), dass ich mir ein paar Mal in Vigorelli angeschaut habe. Zumal die Textteile in Italienisch bzw. Englisch auch eine gewisse Sprachkenntnis voraussetzen! Über die Aufmachung kann man geteilter Meinung sein, >prollig< ist aber sicher nicht...
  8. R

    Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

    Ich schätze gerne jede Meinung, nur verstehe ich nicht, ein Buch, das man 4 Jahre nachgefragt hat, nun als >prollig< bezeichnet, weil man nicht in der Lage ist, sich das Buch zu kaufen, bzw. finanziell nicht in der Lage ist. M. E. kann das Buch vom Mitverfasser, Luca De Ponti, direkt bezogen...
  9. R

    Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

    tolles Masi, gibt es hierzu mehr Informationen?
  10. R

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich würde für die Campagnolo Record 3fach € 250 verlangen, da die Originalkurbel wirklich selten ist, der Zustand gut ist und in meinem Alter bei verschiedenen Veranstaltungen auch Sinn macht.
  11. R

    unterwegs mit dem klassiker

    Die Kirschblüten Radklassik in Eferding ist schon eine Woche her, aber ich will die Veranstaltung doch noch kurz erwähnen. Ich bin seit 2016 dabei und auch dieses Jahr war es wieder ein super organisiertes Treffen für Liebhaber der klassischen Stahlrenner. Der Wetterbericht für Sonntag war nicht...
  12. R

    Patelli Bologna

    Hallo Basso-Fan, vielen Dank für deine tolle Einschätzung. Ich fand es schön, dass sich keine Aufkleber am Rahmen befinden, sondern nur die Gravuren Sergio Patelli. Ich werde daher den Rahmen mit Superrecord aufbauen. Bezüglich LRS muss ich dich enttäuschen, der passt dann auch gut zu diesem Rad.
  13. R

    Patelli Bologna

    Den Rahmen habe ich letzte Woche über Ebay in Italien erworben. Lt. Verkäufer war der Rahmen ein Ausstellungsstück, mehr wusste er aber auch nicht. Meiner Meinung nach könnte der Rahmen in einem Zeitraum von 1978 bis 1983 hergestellt worden sein. Da er genau meine Größe ist, überlege ich, den...
  14. R

    Mein Fang des Tages

    Die Berge können kommen! 15-28
  15. R

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Hallo, habe in der Anzeige den Namen der Fahrradmarke richtig gestellt. Tut mir leid für diese Schreibfehler, aber französisch war auch in der Schule nicht meine Stärke.
Zurück
Oben Unten