• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von qwadrat

  1. qwadrat

    Carbon Classics

    Schöne Runde heute mit dem Epic! :)
  2. qwadrat

    Carbon Classics

    In 56 wäre ich schon längst dabei! :)
  3. qwadrat

    DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

    Interessant, danke für die Info. Die Qualität scheint bei den Teilen also ganz gut zu schwanken. Das mit der schweren Montage der CL-Scheiben würde ich eher reklamieren. Bei meinem LRS fallen die Scheiben ganz normal von selber in die Verzahnung, da ist alles bestens. Interessant auch, dass...
  4. qwadrat

    DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

    Habe hier bissl was zu den Thirty5 geschrieben: https://www.mtb-news.de/forum/t/carbon-lrs-fuer-eur-350.966169/post-18388849
  5. qwadrat

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Danke für den Tipp mit dem Angebot! Wenn du die Teile daheim hast...sind die Decals entfernbar oder irgendwie überlackiert?
  6. qwadrat

    Neues Time ADHX Gravel Bike: Erster Schotterflitzer der Franzosen

    Wollen wir hoffen, dass diese Aussage auch von einem Ingenieur kommt. Selbst dann halte ich sie ganz schön gewagt dafür, dass es hier um jemand mit einem PhD im technischen Bereich geht.
  7. qwadrat

    Neues Time ADHX Gravel Bike: Erster Schotterflitzer der Franzosen

    Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen. UD-Prepregs wie sie in Fahrradrahmen verarbeitet werden sind in vielen Fällen massiv ondulierend ausgerichtet (leicht zu überprüfen an sehr vielen aktuellen Rahmen mit klar lackierten Bereichen), weil eine gestreckte Verlegung entweder geometrisch...
  8. qwadrat

    Carbon Classics

    Ja genau, 36L!
  9. qwadrat

    Carbon Classics

    Nach 6 Jahren Suche habe ich nun dank eines tollen Fangs aus den Kleinanzeigen mein Epic vom 1990er Rahmen auf den 1993er umgebaut. 🥰 Leider fehlt mir nach wie vor eine FH-7403 für hinten. Die Teile werden schwerer und schwerer zu bekommen... :confused:
  10. qwadrat

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hi, normal schon ja...die "Adapter" sind aber fest verbaut und mitlackiert...
  11. qwadrat

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche: zwei Stück Zuganschläge. Siehe Bild unten, das sind leider die falschen. Ich suche welche für ebene (nicht konvexe) Anschläge am Rahmen aber mit trotzdem runder Außenkontur. Falls jemand sowas herumliegen hat, bitte melden!
  12. qwadrat

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich probiere es mal wieder: bin nach wie vor auf der Suche nach einer 7403er HR-DA-Nabe d.h. Hyperglide, 36 Loch, mit passendem Schnellspanner. Braucht nicht NOS sein, sollte aber auch nicht maximal verkratzt sein. Scheint als würden die Teile langsam wirklich selten...
  13. qwadrat

    Carbon Classics

    Danke, ich habe jetzt noch einmal nachgesehen: der erstbeste Magnet war wohl etwas zu stark (modernes Zeug...), da erschien mir die Muffe auf Anhieb magnetisch, jedoch war das das eingebaute Lager durch die Muffe hindurch. Mit einem deutlich kleineren Magneten wird klar, sie ist doch nicht...
  14. qwadrat

    Carbon Classics

    Habe mal einen Schwung hochgeladen. Hier noch eine Info bezüglich Einbaubreite am 1991er Rahmen gemäß technischem Handbuch für Händler von 1991 --> demnach 130 mm ab diesem Modelljahr, allerdings nur die Dura-Ace Variante! Die Ultegra- und 105-Variante haben in diesem Jahr nach wie vor 126 mm...
  15. qwadrat

    ! Klassiker Kataloge Gesucht!

    Auf Wunsch von @Rrudi etwas Input zu Specialized von 1990-1995. Ja ich weiß, das zählt eigentlich noch nicht zu den Klassikern ;-)
Zurück
Oben Unten