• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Quick Nick

  1. Quick Nick

    Der Raleigh-Thread

    oha, vielen Dank. Glaube, heute mit ein paar Jährchen Abstand hätte ich es so nicht mehr aufgebaut. Die Stütze ist eine "schnöde" SR Laprade, welche etwas aufpoliert wurde..
  2. Quick Nick

    Suche Reiserad für Damen, Z.B Koga oder vergleichbares

    Hallöchen, ich weiß, das ist komplett Offtopic, aber immerhin suche ich schonmal ein Rad. Genauer gesagt, ein Reiserad für eine Freundin. Falls das für euch zu abstrakt sein sollte und hier total fehl am Platze, bitte sagen. Ich frag hier halt gern nach, da das Hobby bei vielen über ein normales...
  3. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Nikon F801s, 10 Jahre alter überlagerter Agfa Vista 200, 2 Blenden überbelichtet (auf einem Wiener Flohmarkt gekauft) Naschmarkt Wien 2015
  4. Quick Nick

    Woran schraubt ihr gerade?

    so lassen? Finds top, und das aus meinem Munde bei einem Italiener :p
  5. Quick Nick

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Karfreitag, endlich wieder mit dem Rad unterwegs. Dabei ein neues Kartierungssystem kennengelernt (https://what3words.com/de/about-us/), sehr viel Erlen sterben gesehen und ein Vintage Tiny House gefunden. noch leere Hopfengärten Am Samstag dann bisschen länger unterwegs gewesen, im...
  6. Quick Nick

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Jepp, sollte BMZ aka Biemmezeta sein. Schlechtes Bild von meinem, ebenfalls gelocht
  7. Quick Nick

    Woran schraubt ihr gerade?

    Könnte auch sein, dass die zuviel Splitt gesammelt haben, weil sie vielleicht noch ganz frisch und weich waren? Bisschen abhängen und auslüften lassen sollte helfen.
  8. Quick Nick

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Entweder hast du einen speziellen Bolzen in M5, das gabs ab und zu, oder du nimmst einen von den herkömmlichen und feilst den Kopf auf Maß. Geht recht schnell und sieht auch keiner. Von denen passt keiner...
  9. Quick Nick

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    hast du einen Messschieber da? Sag mal Länge und Dicke durch, da findest sich bestimmt was im Netz.
  10. Quick Nick

    abholhilfe - thread

    @morda
  11. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Beim Wühlen gerade die analogen Pendants zur obigen Reihe gefunden, zumindest teilweise. Wobei ich sagen muss, dass der Ektar für diese Verhältnisse nix war, da wäre ein Portra 400 oder gar ein Provia um einiges geschickter gewesen. Nikon EM, Kodak Ektar, 50 mm 1,8 Series E Nikon D700, in...
  12. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    und danach einen Instafilter drüberlegen. Mist, das alles mach ich auch des Öfteren :p:D
  13. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    im DSLR Forum wurde das Bokeh immer "verteufelt", da nicht hundertprozentig kreisrund, sondern leicht elliptisch. :cool: musste damals schon über solche Aussagen schmunzeln. Klar ist ein Trioplan oder ähnlich richtig schön rund und im richtigen Licht mit dem passenden Objekt traumhaft, genauso...
  14. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Wollte auch mal meine Kitlinse bisschen loben. War das Nikkor 24-85 3,5- 4,5 VR an der D700, für mich eine außergewöhnlich gute Optik. Tolles Bokeh, super Schärfe und ein leistungsstarker VR. Dazu relativ leicht. Glaube, ich würde mir wieder eines zulegen, wenn ich gerade so in den alten Ordern...
  15. Quick Nick

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    gar nix, das ist die Eigenschaft des Velvias, ziemlich gesättigte Rot- und Violetttöne zu produzieren. Das Gegenteil davon ist der Provia, der betont eher Blautöne..
Oben