• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Quasimodo_0815

  1. Quasimodo_0815

    für Freunde der Produkte der WEINMANN AG

    Weinmann made in Switzerland.
  2. Quasimodo_0815

    Der Brooks Foto Faden

    B17 um 1945
  3. Quasimodo_0815

    Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

    Alte Flaschen sind ja gut und schön aber daraus trinken 🤣 eher nicht. Egal ...
  4. Quasimodo_0815

    Les Cycles Mercier

    Das Rad für Madame 🤭. Den originalen Laufradsatz, die Pedalhaken und die Bremshebel sind auch noch da, Aber nix für Madame 😂
  5. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    @Canasso es sind 5mm, ich hab nochmal gemessen. @Herbert 2020 : Es scheint tatsächlich für 3 Gänge zu sein. Ich habe einen Renner mit einem 4 fach Kranz aus den 40ern, bei dem 14 mm 3 Ritzel gut überdecken würden. Vielen Dank euch - es ist immer wieder ein Vergnügen 😃👍👍 Anbei noch ein Bild...
  6. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    @Canasso Danke erstmal. Der Abstand verringert sich von 29 auf 15 mm. Die Kette ist mit einer M5 Schraube befestigt. Oder was genau soll ich messen ?
  7. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Guten Abend zusammen ich benötige mal wieder Antworten 😂 auf Anfängerfragen. Danke fürs schauen ! Frage: Kann man dem Schaltwerk auf den beigefügten Bildern ansehen wieviel Gänge es schalten kann? Und wieviel wären es (Falls man es erkennen kann)?
  8. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Landkreis HDH
  9. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielen Dank euch allen! Die Summe eurer Hilfestellungen hat mir den Weg beschrieben was zu tun ist. Neue Schraube, vorher entfetten / reinigen, Mit Drehmomentschlüssel und dem richtigen Drehmoment anziehen und wenn gar nichts anderes hilft vorsichtig mit Locktite fixieren. Baumarkt auslassen...
  10. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Platz ist wohl vorhanden. Da ist ja auch noch eine Scheibe dazwischen. Jetzt noch die Anfängerfragen wieviel Drehmoment ist für die Schraube denn angebracht und gibts so eine Schraube im Baumarkt?🤭
  11. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist eher "Dreck oder Schmiere". Ich mal geputzt und noch ein Bild gemacht. Es sieht tatsächlich so aus als ob die Schraube sich einfach löst und dann irgendwann wenn Druck auf die Kurbel kommt, diese locker wird. Wie gesagt gerade ist die Kurbel super fest aber die Schraube ist beinah...
  12. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Leider sitzt die Kurbel gerade fest 🤣 und ich kriege sie gar nicht ab. Aber die Schraube war schon wieder komplett locker. 😭
  13. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für eure Antworten : Ich habe ein Steckschlüssel benutzt. Mit dem kann ich schon ordentlich anziehen. Drehmomentschlüssel hab ich leider nicht. Der Vierkant sollte eigentlich noch gut sein, da das Rad wenig gefahren wurde. Aber wer weiß das schon. Kleber habe ich nicht verwendet.
  14. Quasimodo_0815

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen, ich benötige wieder mal Hilfe. Beim Damen Mercier meiner Herzdame hat sich jetzt schon zum zweiten Mal die Schraube, welche die Kurbel (rechte Seite von vorne betrachtet) beim Fahren gelockert. Ich dachte eigentlich ich hätte sie beim erstenmal schon ordentlich angezogen aber...
Zurück
Oben Unten