• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Quark-Wade

  1. Quark-Wade

    Gravel Bike: Carbon + Gepäckträger

    Open U.P. Carbon Rahmen sind gut geeignet für schnelles Fahren mit Bike Packing Taschen. Nicht aber klassische Six Pack-Radreisen mit viel Gepäck. Andere Modelle (s.o.) passen besser zu Deinem Nutzungsprofil
  2. Quark-Wade

    Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

    Oh je, TOUR-Magazin: Die Phrasendreschmaschine schreibt tatsächlich:" Insgesamt lechzt der Bolide nach Hochgeschwindigkeit,..." Ich fass´es nicht.
  3. Quark-Wade

    Lenkradband Gravelbike

    Du meinst sicher so etwas für Dein Lenkrad - übrigens, ist ein Fahrradforum hier, da sind Lenkradthemen selten
  4. Quark-Wade

    Commuting Schwitzen etc.

    Wenn der Baselayer immer durchgeschwitzt wird ist man zu warm angezogen. Eine sinnvolle Regel schlägt vor, dass man beim Losfahren immer ein wenig zu dünn angezogen sein sollte. Nach ein paar Minuten geht´s dann ganz gut und passt perfekt.
  5. Quark-Wade

    Sattelstützenkopf während Fahrt gebrochen

    "Grau ist alle Theorie" Bei Garantiewünschen könnte es schwierig werden. Hersteller insolvent bedeutet nicht, dass derjenige der die Marke Votec übernimmt auch die Rechtsnachfolge, sprich Haftung für Altschäden übernehmen muss. Ich würde die Kosten und Mühen scheuen, im Insolvenzverfahren was...
  6. Quark-Wade

    Qualität von Rahmen und Herstellungsort

    Die Welt hat sich geändert: Die Sicherheit von Lieferketten und die Bevorzugung von Geschäftspartnern mit vergleichbaren Wertesystemen (Friendshoring) liefert schon Argumente sich nicht in zu große Abhängigkeiten zu begeben und ggf. wieder mehr in Europa zu produzieren.
  7. Quark-Wade

    Fragen zum 1. Vollcarbon Rad mit DI2 Schaltung

    Ach Gott, insgesamt waren die Antworten doch recht nützlich. Natürlich kann man jetzt auch moppern, dass nach dem Ende des "Tour-Forums", der dort verbreitete rüde Ton auch in dieses, unter Eingeweihten auch als "Minderbemittelten-Forum" bekannte Forum geschwappt ist...
  8. Quark-Wade

    Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

    Das war aber ein Vorserienexemplar, das er da eingesetzt hat. Inzwischen ist ein Überspannungsschutz vor den Controller geschaltet. Damit fluppt es dann.
  9. Quark-Wade

    Neues Gemini Rigel Voll-Carbon-Kettenblatt: Einmal 39 g Zähne fürs Gravel Bike, bitte!

    Geil, aber wie schon angemerkt zu wenig Zähne
  10. Quark-Wade

    Zu viel Bandbreite?

    Esoterik - das von RPD beschriebene Problem lässt sich mit Weihwasser in der Trinkflasche wirksam bekämpfen.
  11. Quark-Wade

    Moselle - Saone Radweg: Ist den schon einmal jemand gefahren? Oder was ganz anderes?

    Die App SNCF Direct ist übrigens auch in deutsch erhältlich und benutzbar
  12. Quark-Wade

    Hilfe zur Selbsthilfe beim Einbau: Scheibenbremse und E-Schaltung Aachen

    Hm, die Bremsleitungen sollten schon passend abgelängt werden. Und das Entlüftungsset solltest Du ohnehin besser zu Hause haben um bei Bedarf schnell entlüften zu können.
  13. Quark-Wade

    Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifen Prototyp: Profis testen Ultraleicht-Reifen

    Oh, eine kapitalismuskritische Verschwörungstheorie. Sehr amüsant!
  14. Quark-Wade

    Neuer Beast Hybrid Bar: Die Revolution des Gravel-Lenkers?

    Nach den ganzen negativen Kommentaren meine Einschätzung. Der Lenker ist für bestimmte Ultra-Rennen durchaus interessant. Wenn der klassische MTB-Lenker zu breit und zu wenig aerodynamisch ist ist der Umbau auf Rennlenker ja eine sinnvolle Option. Allerdings liegen wir sowohl preislich als auch...
  15. Quark-Wade

    Ampeln mit Induktionsschleifen

    Ich weiche dem Problem durch Frühaufstehen aus. Bis 6:00 Uhr blinken einige Ampeln gelb, ab 6:00 werden sie über Induktionsschleifen gesteuert - also für Carbon-Räder eher nicht... Wenn ich´s bis 6:00 Uhr ans Rheinufer geschafft habe ist alles gut.
Zurück
Oben Unten