• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von PumaSE

  1. PumaSE

    Kurbeltausch möglich???

    FETTES DANKE!!! :bier:
  2. PumaSE

    Kurbeltausch möglich???

    Sorry, hab nochmal im Katalog nachgesehen: Es ist ein BB86,5 PressFit im Pavo. Lt. bike24 heißt das Ding dann GXP. Und da es eine Kurbel für GXP und eine für BB386 gibt denke ich mal, dass die nur durch Lagerwechsel nicht austauschbar sind. Sch…!
  3. PumaSE

    Kurbeltausch möglich???

    Hallo zusammen! Eine Frage an die Technik-Spezialisten: Kann ich eine Kurbel Sram Force 50/34 von einem Pavo3 (BB30, Shimano PressFit) auf ein Merida Reacto (BB386) umbauen? Geht das grundsätzlich? Brauch ich im Merida (BB386) dann ein anderes Lager (derzeit ist eine Rotor 3D30 verbaut)? Wenn...
  4. PumaSE

    Neigung Vorbau

    Danke für den Link - der ist klasse! :daumen: Ich fühl mich prinzipiell wohl mit dem -17 Vorbau - nur bei Touren über 5 Std. geht es "bisschen" an den Nacken. Und beim Klettern sind die Arme vollkommen gestreckt und der Oberkörper immer noch ziemlich nach unten gebückt! Aber ich muss gestehen...
  5. PumaSE

    Neigung Vorbau

    Es ging auch nicht um die Frage, welche Rahmengröße und welche Vorbaulänge oder -neigung - sondern darum, ob jemand Erfahrung mit dem unterschiedlichen Fahrverhalten eines -17 Grad Vorbau gegenüber eines z.B. -10 Grad Vorbau hat!
  6. PumaSE

    Neigung Vorbau

    Servus miteinander! Mal eine Frage zum Winkel des Vorbaus und die Auswirkungen auf das Fahren: Ich bin 1.79 M groß/klein und fahre ein Pavo Ultra, Rahmengröße 52. Laut Vermessung passen ein 50er Rahmen (diesen hatte mein vorhergehendes Pavo2) oder ein 52er (für das Pavo Ultra ist dies die...
  7. PumaSE

    20-622 vs. 23-622

    AW: 20-622 vs. 23-622 Alles klar - vielen Dank. Mal sehen, entweder ich kauf mir wieder 2 23er oder ich probier tatsächlich mal die Kombo von Conti mit vo 22 hi 24 aus.
  8. PumaSE

    20-622 vs. 23-622

    Servus zusammen! Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit 20-622? Ist der Unterschied zum 23er spürbar - Rollwiderstand, Luftwiderstand, Grip? Tendiere hier zum Conti. Komfort ist nicht so wichtig, da der Pavo-Hinterbau extrem komfortabel ist, ebenso die Gabel. Einsatz auf den...
  9. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM Hallo Ruhrradler! Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hab das mit der Sattelstütze schon probiert - und ... ja, flex! :( Die Fulcrum 7 sind die Campa Khamsin, die sind megasteif. Hab ich rein ins Pavo - und ... flex! :( Es ist echt mega...
  10. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM So, heute Kontakt mit der Technikabteilung von TOUR per Mail gehabt und auch hier wurde mir gesagt, dass das Problem nur am Rahmen liegen kann. Heut Nachmittag dann mit meinem Händler gesprochen und auch er ist voll meiner Meinung. Er hat dann mit...
  11. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM Aber ein Riss im Carbon würde doch unweigerlich zum "Bumm" führen, oder irre ich? Hab mir die Streben angesehen und kann beim besten Willen nix erkennen. Fakt ist, dass ALLE LR hinten ca. 2,5 mm flexen - und das ist eindeutig zuviel und...
  12. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM Alles gut und schön, aber letztlich bleibe ich dabei: 2,5 mm Flex nach li und re sind zu viel! Einerseits muss die Bremse extrem weit offen sein was natürlich das Bremsansprechen beeinflusst und wenn ich die Bremse enger stellen würde, dann müsste ich...
  13. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM Wenn aber mein Rahmen wabbeliger ist im Gegensatz zu anderen Pavo, dann bedeutet dies eine mindere Qualität bei gleichem Preis. Und für diesen (hohen) Preis kann ich (beste) Qualität und gleichen Standard erwarten. Ansonsten ist es ein Mangel und dies...
  14. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM ich hab die monolink von simplon drin und bin voll bis zur minimummarkierung raus. also daran kanns im grunde auch ned liegen. würde meinen verständnis jetzt widersprechen, da ich nen 50er rahmen fahre und ich mir "vorstellen" kann, dass ein kleiner...
  15. PumaSE

    Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM

    AW: Pavo 2011, Pride 2010 LR hinten PROBLEM Hi Pinatz! Vielen Dank für die Info. User Kett-Gar hier im Forum fährt auch das neue Pavo und hat ebenfalls keinen Flex. DANKE für eure Infos und Unterstützung - werde das so auch Simplon weiter geben!
Zurück