• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Puddingwade

  1. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Auch Du könntest in meinem Thread schreiben. Und Deine - äähm - Wahrnehmung ist speziell. Ich entnehme dem Feedback das ich so bekommen habe etwas ganz anderes. AberDu bist ja gottseidank nicht an meiner Stelle :D
  2. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Schön dass Du glaubst genau zu wissen worum es mir ging. Verstanden hast Du es aber immer noch nicht (oder willst es nicht). Also nochmal nur für Dich: 1) Ich habe mich über die 3 Monate dauernde Bearbeitung meiner Reklamation geärgert. 2) Ich finde es bedauerlich dass ein optischer Mangel der...
  3. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Ich gehe HIER nicht drauf ein sonst wird der nächste Thread zugespamt. Du kannst das gerne in meinem Thread nochmal bringen oder per Pn. Hier nur soviel: Das der von Rose bestätigte Lackriss (der unter keine Rose-Garantie fällt!) bei fast jedem potentiellen Käufer im Kopf genau das in diesem...
  4. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    :daumen: Falls das mir galt: Hab ich beherzigt. Mein Cannnondale Synapse Carbon ist in graphit. Wobei - ich weiß gar nicht wie so ein Riss im Carbon aussehen würde ;)
  5. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Ach Du schon wieder. Hast doch schon in meinem Thread rumgetrollt. Ich habe ein Rad mit Haarriss im Lack verkauft das bei Rose gecheckt wurde und keinen struckturellen Schaden hat. Zufrieden?
  6. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Sorry, mit der Zitierfunktion hat es hier leider nicht funktioniert. Hier trotzdem nochmal das Rose-Statement aus Rhorbas Nachricht von Donnerstag: Bei der von Ihnen beschriebenen Stelle am Rahmen handelt es sich um einen neuralgischen Punkt, an welchem starke Kräfte auftreten wodurch sich die...
  7. P

    Riss im Rahmen - Bruch?

    Wieder eingeschickt (ich ging ja von 6 Jahren Rahmengarantie aus), aber nach einer Woche ein Anruf eines etwas stotternden Mitarbeiters, dass zum Zeitpunkt meines Kaufs (2014) noch 5 Jahre gegolten hätten, sie würden nicht mehr austauschen. Jedes Mal hatte ich ein aktuelleres Rahmenmodell...
  8. P

    Rose ProSL Riss im Rahmen?

    Ist hier weiter diskutiert, ausgeufert und über den Ausgang informiert worden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/tsch%C3%BCss-rose-pro-sl-welcome-cannondale-synapse.169672/
  9. P

    Tschüss Rose Pro Sl - welcome Cannondale Synapse

    Schön das Du auch wieder dabei bist. Es hat sich ja mittlerweile gezeigt das Dein Einwand "ist ja nur ein optischer Mangel" widerlegt und zu einem monitären Mangel wurde. Egal, war ja nicht Dein Geld. Der Wert eines Artikels zeigt sich halt nicht immer nur im Gebrauch sondern unter anderem auch...
  10. P

    Tschüss Rose Pro Sl - welcome Cannondale Synapse

    Der Thread hier hat schon geholfen das Bike zu verkaufen, insofern also nochmal danke an alle Beteiligten. Vorher war bei meiner Anzeige nicht viel los und nach diesen Posts überschlugen sich die Anfragen. Das zeigt aber nochmal was so eine Einschränkung "sichtbarer Riss" bewirkt. Klar sagen...
  11. P

    Tschüss Rose Pro Sl - welcome Cannondale Synapse

    Ich weiss auch gar nicht wo die Information herkommen soll, dass ich für das Hin- und Herschicken nichts bezahlt habe, von mir jedenfalls nicht. Entspricht auch nicht den Tatsachen. Genauso wie der Kratzer der eigentlich ein Riss ist. Oder die Behauptung ich würde ein Handicap vorschieben und...
  12. P

    Tschüss Rose Pro Sl - welcome Cannondale Synapse

    Danke für die Diskussion hier. Bike ist verkauft :D
  13. P

    Tschüss Rose Pro Sl - welcome Cannondale Synapse

    "Kratzer" ist dann von Dir bewußt falsch gewählt. Hier diskutieren die Leute über 4 Seiten über den Unterschied von Rahmenriss versus Lackriss. Das Wort Carbon wurde hier von niemanden benutzt. Also Dein Zitat: "weil Riss ja immer mit Riss im Carbon gebracht wurde" ist total daneben. Das Thema...
Zurück
Oben Unten