• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pplan

  1. pplan

    Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung

    Die scheint, dem Durchmesser der Bohrung nach, auch nicht vorgesehen gewesen zu sein.
  2. pplan

    Der Bianchi-Thread

    Zuviel Marathon Man gesehen?
  3. pplan

    Der Bianchi-Thread

    Carsten kümmert sich um die Räder und inzwischen eine sehr schöne Sammlung zusammengetragen: Außer den Cetenarios gefallen sie mir alle, aber das ist eher ein persönliches Ding. Im Gegensatz zu anderen Sammlern ist die Sammlung gut strukturiert. Und jetzt sind sie auch schön präsentiert.
  4. pplan

    Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung

    Ich habe heute am Guylane gewerkelt und bin dabei auf eine kleine Problemzone gestossen. Das Rücklicht funkionierte nicht. Die Kabel am Rücklicht hatten Kontakt zur Masse. Zunächst das hintere Schutzblech überprüft, das war in Ordnung. Also Tretlager raus und das Kabel am Ausgang der linken...
  5. pplan

    In Velo Veritas 2024 Retz

    Am Freitag Abend treffen sich viele Forumsmitglieder jedes Jahr in einer Lokalität. Es gibt also keine Schwierigkeiten Anschluß zu finden.
  6. pplan

    In Velo Veritas 2024 Retz

    Die Regeln werden liberaler gehandhabt aber gern gesehen wird allzu modernes, gleich ob Rad oder Kleidung, nicht. Und wenn es recht echt aussieht, freuen sich die Veranstalter sehr.
  7. pplan

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Ich packe gerade meine große Anlage aus, die zwei Jahre nach dem Umzug immer noch in den Kisten war. Deshalb diese Frage: Und die Azimutheinstellung? Ich bin gerade an dem Problem, mein Grado hat leider keine so hilfreiche vertikale Mittellinie wie mein Denon, sodass ein Spiegel nicht wirklich...
  8. pplan

    Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung

    Nur der Vollständigkeit halber ( ich hab es schon bei den Reiserädern vorgestellt) auch mein neues Guylaine
  9. pplan

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Das ist in der Tat knapp, wahrscheinlich kommt der Sattel aber noch ein wenig höher, die Einstellfahrten sind noch nicht abgeschlossen. Auch das Schaltwerk wird vielleicht noch einem XTR aus der ersten Generation weichen müssen.
  10. pplan

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Mit den grauen Dämpfer ist die Stütze schon auf der festen Seite. All zu unruhig sollte man aber nicht treten, das gilt aber generell für alle beladenen Fahrräder. Die Cantis habe ich mit dem Rahmen gekauft, das ist irgenwas von Shimano aus den Crosser/Trekking Serien. Der Bremspunkt ist eher...
  11. pplan

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Aus dem schönen Hessenlande mit Vogelsberg tauglicher Übersetzung
  12. pplan

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Das ist der Akku zur Sigma Beleuchtung. Inzwischen gute 10 Jahre alt und nicht mehr ganz frisch. ich habe auch noch einen mit Leuchte und Ladegerät. Gebe ich gerne fürs Porto dazu.
  13. pplan

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Klein und Fein - vor allem aber Bildschön. Damals ziemlich teuer, jetzt braucht er ein bisschen Liebe
  14. pplan

    avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola

    Welches Baujahr würdest du annehmen? Frühe 80er?
Zurück
Oben Unten