• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Pippo82

  1. Pippo82

    Ultimate CF Stealth: Lackierung bitte nicht schief anschauen...

    Danke für die Hinweise. Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Ärgerlich halt, dass der Rahmen neu und die Klebekraft des Aufklebers echt lächerlich ist. Und die Canyon-Antwort... Ich schau mal, ob mich mich selbst mit Mattlack rantraue. Aber erstmal nutze ich die wenige Zeit zum Fahren...
  2. Pippo82

    Ultimate CF Stealth: Lackierung bitte nicht schief anschauen...

    "Das Aufbringen von Aufklebern an Rahmen erfolgt auf eigene Gefahr. Beim Lösen von Aufklebern sollte man einen Heißluftföhn zur Hilfe nehmen, damit sich der verwendete Klebstoff leichter lösen lässt. Wir sehen in diesem Fall keinen Gewährleistungsanspruch." "Die Klebekraft hat nicht direkt...
  3. Pippo82

    Ultimate CF Stealth: Lackierung bitte nicht schief anschauen...

    Leider definitiv die erste Lackschicht ab, die hängt nämlich anthrazitfarben am Aufkleber dran. Schon mit Isoprop dran rumgemacht, kein Kleberest.
  4. Pippo82

    Ultimate CF Stealth: Lackierung bitte nicht schief anschauen...

    Rahmen aus Februar 22, Streckenprofil-Aufkleber war keine 24 drauf und ist von der Klebekraft subjektiv eher bei Tesafilm einzuordnen, zieht mir trotzdem die oberste Lackschicht mit ab. Da kann man weinen und lachen gleichzeitig. Lachen tu ich jedenfalls über Canyon: Aufkleber aufbringen...
  5. Pippo82

    GFNY Grand Ballon

    Der Vollständigkeit halber ein kurzer Bericht: ich war ziemlich angeschlagen und musste mich selten so quälen, aber der GFNY Grand Ballon war ein klasse Rennen. Organisation, Stimmung, Strecke, Verpflegung: alles hat gepasst. Und Thann ist ein schönes Städtchen, die Vogesen brutal, aber auch...
  6. Pippo82

    GFNY Grand Ballon

    Ja, Trikot muss getragen werden. Das ist allerdings kein Nachteil, die Trikots sind richtig gut. Und auch sonst sind GFNY-Veranstaltungen ja perfekt organisiert. Niemand sonst?
  7. Pippo82

    GFNY Grand Ballon

    Servus zusammen, ist hier jemand am Sonntag in Thann beim GFNY Grand Ballon dabei? Falls ja, wann reist Ihr an und habt Ihr eine Bleibe? Pasta am Vorabend?
  8. Pippo82

    Schaltauge Canyon No. 14, neu und unbenutzt

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltauge-canyon-no-14-neu-und-unbenutzt/2098466230-217-9009
  9. Pippo82

    Campagnolo Chorus Kassette 11 fach 11-25 (600 km)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-chorus-kassette-11-fach-11-25/2092463883-217-9009?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
  10. Pippo82

    Umbau Ultimate CF SL auf Record

    Und noch mit den Alltags-Schlappen:
  11. Pippo82

    Umbau Ultimate CF SL auf Record

    Endlich fertig. 6,47 kg ohne Flaschenhalter und Pedale, 6,74 kg mit. Wir gewöhnen uns aneinander. Zum Glück meinem 12 Jahre alten Ultimate AL im Fahrverhalten ähnlich, hoffentlich hält die Neue genauso lange. Verlieb' mich gerade...
  12. Pippo82

    Canyon - RR - Galerie!

    Zum Abschied nochmal zwei Bilder... Danke für die vielen schönen Kilometer. 😢
  13. Pippo82

    Umbau Ultimate CF SL auf Record

    Danke, ich komme leider nur sehr langsam voran. Ja, ich hätte auch ein Rahmenset genommen. Die 105er und alle anderen Teile habe ich gut verkauft, sodass der Schaden nicht allzu groß war.
  14. Pippo82

    Umbau Ultimate CF SL auf Record

    Jetzt fehlt nur noch das Lenkerband. :)
  15. Pippo82

    Umbau Ultimate CF SL auf Record

    Dank Dir. Das verlinkte Schaltauge passt vermutlich schon, Du musst allerdings auf die Option QR2 klicken.
Zurück
Oben Unten