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Retoure wurde bei mir angenommen - Rückgabe Label sollte innerhalb 48 Stunden kommen. Stattdessen kam eine volle Rückerstattung. Sieht also erstmal aus, also ob es einen Schaltzug für lau gab.
Preisverlauf hatte mich überzeugt. Skeptisch war ich trotzdem.
Es kam natürlich nur ein Schaltzug an. Danke Decathlon/Alltricks. Nicht.
Edit: gerade hier weiter gelesen, war ich nicht der einzige dumme
Leider ist das so. Hatte das gleiche Problem. hier der Thread dazu, auch mit Lösungshilfe
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/sram-rival-rechter-bremshebel-trommel-zylinder-defekt.165969/#post-4864317
Verstehe ich das richtig, du willst das Rad erst kaufen? Wieso dann nicht gleich ein Gravel Bike. Gibt ja auch welche noch mit CX-Genen. Kann man ja durchaus auch als Rennrad fahren. Wurde ja hier schon genannt, zB das Rose Blend, oder das Specialized Crux.
Naja, wenn dem TE das Rad gut passt und er auch sonst zufrieden ist. Warum nicht ein Schaltungsupgrade. Muss ja nicht immer gleich ein neues Rad sein, Ist ja auch ungleich teurer.
Zum Schaltwerk: wenn du Schalthebel für einen geraden Lenker benötigst, brauchst du auch ein MTB Schaltwerk, zB das SLX. Das 105er Schaltwerk wird nicht mit dem MTB Trigger funktionieren.
Zur Kurbel: Du könntest auch die vorhandene Claris Kurbel mit einem 1-fach Kettenblatt bestücken. ist evtl...
Der ist bei meinem Kumpel auf der ersten Tour kaputt gegangen und ist auf Rügen in der Tonne gelandet.
Nimm doch einfach den Tubus Fly, mit dem Schnellspanner Befestigungskit. Man kann es leider auf dem Foto nicht sehen, funktioniert aber einwandfrei :)
Also die Force/Rival 12-fach Kurbeln haben doch auch Spiderlose Montage. Hier könnte man doch einfach von Garbaruk und Co. ein Kettenblatt drauf machen. Garbruk selbst schreibt, dass die Kettenblätter 9 - 12-fach können. Sollte doch dann bei den originalen auch so sein.
Wie hast du das Problem gelöst?
Bei einer 11-40 SLX Kassette hast du keinen xD Freilauf. Allerdings ist der Unterschied vom 11er zum 10er Ritzel nicht sonderlich groß, sodass die Kettenlänge bei einer 10-42er Sram Kassette nicht groß unterschiedlich sein sollte.
Also so wie das auf dem Bild aussieht ist das nicht normal. Da fehlt definitiv die Kettenspannung. Der Schaltwerkkäfig steht ja "mittig" - der spannt die Kette nicht, das sieht jetzt erstmal nicht nach einer zu langen Kette aus.