• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Philmow

  1. Philmow

    Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

    ja - für die großen Jungs ist jede Rampe irgendwann unangenehm! :D Da sind es für mich eher die vergleichsweise kurzen aber knackigen Anstiege die mehr am Akku saugen, da ich da meine Bereiche meist verlassen muss! Ohne Rolle, Climbportal und den ganzen Kram wäre ich nicht ansatzweise im April...
  2. Philmow

    Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

    …ich gebe zu auch sehr angenehm überrascht worden zu sein zum Thema Landschaft und Menschen in Belgien. Tolles Event. Fürs Wetter kann keiner was. Bei KM 200 ca. Stecker gezogen, aber die zweite Luft ließ mich nicht hängen! 😀 das Rad sieht fürchterlich aus - bis auf den Antrieb - Härtetest...
  3. Philmow

    Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

    Ja, war leider doch sehr nass das Ding, ein ganz schöner Hammer - aber hinterher alles vergessen. Verrückt wie viele Platten heute zu sehen waren…
  4. Philmow

    Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

    lasst uns meine App nehmen. Da steht nur ggf bissl nass am Nachmittag und 6-10 grad. April eben ;) Streckenführung ist ärgerlich aber nicht hinderlich für ein tolles Event. Also - auf geht’s!
  5. Philmow

    Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

    Ich bin auch dabei und hoffe auf halbwegs trockene Straßen. 2,3 Tropfen von oben schaden nicht weiter. Aber Spaß machen soll es!🙂 Vorfreude ist da
  6. Philmow

    SRAM ETAP Umwerfer Guide - Kettenabwurf - Montage und Einstellung „gelöst“ !!!

    Auch wenn es hier eine Weile her ist. Ich habe mir über Winter ebenfalls noch eine Radel mit ETAP 11fach zugelegt (N+1). Ich hatte ähnliche Probleme mit der Ausrichtung. Kurbel schliff am Umwerferkäfig hinten. Ich habe es jetzt- nach einigen Stunden Frust- nur gelöst bekommen, indem ich das...
  7. Philmow

    Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen und Stamina-Funktion

    Moin, wie sollen sie zusammen spielen? Du kannst natürlich beides gleichzeitig benutzen. 🤷‍♂️ Grüße
  8. Philmow

    Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen und Stamina-Funktion

    Ich habe die 6x pro gerade getestet - der Preis ist da ein Argument. Die 7x Saphir Solar kommt die Tage. Meine Edge 830 habe ich zurückgeschickt. Tatsächlich kurz vor dem Release der Fenix erstanden. Bis dahin hatte ich Option Uhr nicht auf dem Zettel. Meine Entscheidung ist klar - 7X wird...
  9. Philmow

    Der Thread für große Leute

    Gefällt mir auch sehr gut in der RH! Schwarz geht halt auch immer! :)
  10. Philmow

    Der Thread für große Leute

    Auf dem 21er saß ich auch bereits. Gleiches Problem seiner Zeit hier im Laden.
  11. Philmow

    Der Thread für große Leute

    Moin, das Bild ist von der Abholung im Auslieferungszustand. Noch habe ich keine langen Touren gemacht und keine Feinjustierung. Im Februar ist nochmal ein Bikefitting geplant. Das letzte liegt inzwischen einige Jahre zurück. Dann lasse ich das Rad komplett nochmal auf mich feineinstellen und...
  12. Philmow

    Rapha Festive 500

    Hier im Norden nun 2 Tage jeweils mit ca 50 km neben familiären Feierlichkeiten „abgeknapst“. Irgendwas zwischen -2 und -8. größtenteils gut geräumt, ab und an blankes Eis🤪 Dieses Jahr wird’s aber schwer werden. Spaß macht’s trotzdem und schaden wird’s auch nicht 🙂
  13. Philmow

    Rapha Festive 500

    Sehr amüsant! :D Hier hat es heute jedenfalls sehr pünktlich eine Menge Neuschnee gegeben. Ich hoffe der Winterdienst schafft in der Nacht ordentlich, morgen früh soll es dann mal wieder los gehen! Ich freu mich drauf und hoffe gut durchzukommen! Arbeitsbedingt wird es etwas planungsintensiver...
  14. Philmow

    Der Thread für große Leute

    Ich finde das Cannondalerahmen auch in unseren Größen immer noch sehr „stimmig“ aussehen. Am Ende ist das alles eine individuelle Geschmacksfrage und wichtiger wäre mir auch immer das es dann auch wirklich passt, aber umso schöner, wenn das Auge sich auch erfreut. Bei dem Thema noch- Den...
  15. Philmow

    Der Thread für große Leute

    Der Vollständigkeit und zur Auflösung: Am Ende wurde es ein Cannondale Synapse 2020 DI2 in RH 61. Aufgrund des guten Angebots und der lokalen Nähe war Testfahrt möglich und hat mich direkt überzeugt! Die Überhöhung fällt im Gegensatz zum meinem CAAD 12 in 60 deutlich entspannter aus. DI2 ist...
Zurück
Oben Unten