• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von peter_blfd

  1. P

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Pedant, wenn wir schon dabei sind, (scnr)
  2. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, ich hatte die Frage mit dem Ventilloch AV/SV ja losgetreten. Die Adapter sehen professionell aus, aber sind entweder garnicht verfügbar oder haben Lieferzeiten. Dübel habe ich jetzt hier liegen und zugeschnitten mfG Peter
  3. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, die Mutter zentriert das Ventil, aber das Problem am Felgenloch für den Schlauch bleibt. mfG Peter
  4. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    @_Sven_, die Idee mit dem Gewebeband hat was, irgendwo hab ich hier noch Textilfelgenband, werde ich morgen mal ausprobieren mfG peter
  5. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen, Schlauch mit Rennradventil in Felge mit Loch für Schraderventil (AV) Der Schlauch ist am Ventilfuss undicht geworden/eingerissen, absolut ärgerlich, Anfängerfehler? gibt es dafür Reduzierstücke/Adapter? Ist das Stadtrad meiner Frau, Felge muss bleiben, Schläuche mit...
  6. P

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Hallo Leidensgenosse... (was die Gazellen angeht) ich habe mir in 2/2020 eine gebrauchte Gazelle Champion A-Frame (531c) aus 1.Hand zugelegt. Da habe ich eine Sattelstütze mit 26,8 und schwerem Zick-zack und Spänen rausgezogen. Die Klemme war kräftig zugewürgt. Die Muffe habe ich mit einem...
  7. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, kann mir einer sagen welches Felgenband in eine zac19 passt? Ich habe 22er genommen, das ist aber doof, das wandert von links nach rechts oder umgekehrt wenn ich das ins Felgenprofil drücke. Wird zwar funktionieren, aber kommt mir unprofessionell vor. Gut das man das später nicht sieht...
  8. P

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Hallo, 1984 waren die schon dran mfg P
  9. P

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Hallo, das tut der Würde keinen Abbruch und Du bist nicht der einzige siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-4789140 auf Seite 250 unten Die Stylepolizei hat mich auch noch nicht angehalten ... mfG Peter
  10. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen, hiermal 'ne Kugel mit Shimmi-logo, war auch kein Fett mehr drin in den Löchern... lief etwas rauh und war tatsächlich die einzige die so aussah, gab dann Ersatz von Kugelwinnie viele Grüsse an die anderen Mitbewohner P aus B
  11. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Psst... habe ich auch so gemacht, mit Schokoladenalufolie 2-oder 3-fach gelegt. Das war damals '84 oder '85 und mein kleines Kettenblatt hatte die Farbe von der Kettenstrebe geschrappt. Das hat jahrelang gehalten bis das Innenlager hinüber war. Mein Händler hat mir dann ein Innenlager mit der...
  12. P

    Regina Schraubkränze - Unterschiede, Technik

    Hallo, der 13er ist in den 15er geschraubt und der 15er muss runter damit man an den Deckel kommt. Also zwei Kettenpeitschen auf 17er und 15er und runter damit, geht übrigens besser wenn der Zahnkranz noch auf der Nabe sitzt mfG Peter
  13. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen beim kugel-winnie gibt es auch Kugeln die 0,02 oder auch 0,05mm kleiner als zb. 1/8 sind oder auch Sondermaße 0,015 größer als 1/8, könnte ein Versuch wert sein. Müsste man ausprobieren wo die Konen dann landen gerad noch mal geschaut: 1/4=6,350 Kugel-winnie: 6,100 6,150 6,200...
  14. P

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, Du hast mit 4. angefangen, wo sind Teil 1-3? wir warten alle darauf mfG Peter
  15. P

    1. Saison - 1. Unfall

    Hallo, erstmal gute Besserung, die übliche Empfehlung in so einem Fall ist der Gang zum RA (aber bitte mit Schwerpunkt Verkehrsrecht) Bei der gegnerischen Versicherung wirst Du auf bestens geschulte und ausgeschlafene Sachbearbeiter treffen. Da ist ein erfahrener RA, der in Deinem...
Zurück
Oben Unten