• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

peter.frisia

Ort
Freiburg
Fahrrad
RR: blaues Giant TCR (Alu, 2001)
MTB: blaues Cannondale Caffeine F4 (Alu, 2009)
Gender
Male
Über Dich
Ich bin Spaßfahrer mit bescheidenen sportlichen Ambitionen.

Spaßfahrer bin ich seit meiner Jugend, die sportlichen Ambitionen kamen erst vor wenigen Jahren, jenseits der 40 dazu. Damals lebte ich in der norddeutschen Tiefebene, und machte anspruchslose Touren, um Landschaft zu sehen. Die trostlose Landschaft hier aber frustrierte mich bald, so daß ich immer weitere Touren machte, um mal etwas anderes zu sehen.Insbesondere die Nordseeküste hat mich angezogen, und um die zu erreichen, musste ich mir etwas Ausdauer antrainieren. So kam dann ein sportliches Element zu meinen Spaßfahrten hinzu.

Anfang 2012 bin ich dann nach Freiburg gezogen. Die wunderschöne Landschaft hier begeisterte mich sofort, und insbesondere die Berge haben es mir angetan. Der Spaß am Fahren vervielfachte sich, und so auch die Zeit, die ich auf dem Rad verbringe. Mein Jahreskilometerstand nahm rapide zu, von 1900 km in Bremen 2011, auf 3450 in Freiburg 2012, und 2013 sind es von Januar bis Ende August schon 4600 km, mit über 60.000 HM.

So habe ich dieses Jahr auch erstmals an einem Rennen teilgenommen, dem Schauinslandkönig-Bergzeitfahren, wo ich es immerhin schaffte, mit 58 Minuten 16% der M45 hinter mir zu lassen. Das hat Spaß gemacht, und nächstes Jahr will ich wieder teilnehmen, und mehr erreichen.
Und so habe ich jetzt angefangen, meine Trainingsumfänge nicht nur zu steigern, sondern auch etwas System reinzubringen. Bis vor kurzem wusste ich, trotz aller Motivation, noch überhaupt nichts über richtiges Training, und habe dementsprechend viel falsch gemacht. Jetzt lese ich mich ein, nutze die Beratung hier im Forum, und setze um, was mir passend erscheint.

Der sportliche Ehergeiz hat mich also in bescheidenem Maße ergriffen. Vorne mitfahren werde ich nie, aber ich verbessere mich, und mein Ziel ist es, bald nicht mehr ganz hinten mitzufahren. Was mich aber in erster Linie antreibt, ist immer moch die Freude an der Landschaft, und insbesondere an den Bergen, die soviel Kraft und Ausdauer von mir verlangen, wie ich mir antrainieren kann.
Occupation
Softwareentwickler

Diesem Mitglied folgen

Erfolge

  1. 15

    Seriously Likeable!

    Deine Beiträge haben 100 Likes bekommen.
  2. 10

    I Like It a Lot

    Deine Beiträge wurden 25x geliked!
  3. 2

    Jemandem Gefällt, was du schreibst

    Jemand hat bei einer deiner Nachrichten auf "Gefällt mir" geklickt. Weiter so!
  4. 10

    Can't Stop!

    Du hast 100 Beiträge gepostet. Hoffentlich nicht alle an einem Tag.
  5. 5

    Kommt wieder zurück!

    30 Nachrichten gepostet - dir scheint es hier zu gefallen!
  6. 1

    Erste Nachricht

    Post a message somewhere on the site to receive this.
Zurück
Oben Unten