• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von petbo

  1. petbo

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Mir hat heute richtig gut gefallen dass der Götterbote bei mir geklingelt hat. Unverhofft kommt (bei mir) zwar nicht so oft, aber wenn doch, dann mit einer richtig schönen Überraschung: Im Packerl drin war ein (von mir längst vergessenes) Geschenk von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 aus dem letzten...
  2. petbo

    Shimano AX 600, Dura Ace Thread

    Ja genau, war aber nur für mich: :idee:...und war glaub ich auch im Vorher/Nacher-Faden
  3. petbo

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Polieren geht noch...
  4. petbo

    Kestrel 200 SCi

    Na dann zeige ich hier auch mal meine Interpretation. Nix dolles, die Veloce-Gruppe und den Laufradsatz hatte ich noch da. Ich wollte auf meine alten Tage auch mal sehen wie sich ein Plastikrad :D so fährt: Paar Lackstellen muß ich noch ausbessern...
  5. petbo

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Etwa so?
  6. petbo

    Was habt ihr heute so gemacht?

    :idee: Nun ja, wenn man sich die Bilder nochmals genauer anschaut dann merkt man was? Richtig, es ist ein rechter und ein linker Zuganschlag montiert, also 2 Stück gelle. Aber im Ernst: klar ginge abfeilen auch, ist aber gewiss nicht weniger Aufwand: Beide Schaltzüge demontieren, Anschlag...
  7. petbo

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Weil mein Kestrel so ne flache Scheibe für den "Schalthebelbolzen-Anschlag" hat... und daher der konkave Schaltseilanschlag nicht recht passt hab ich mir schnell einen Adapter gedruckt: Jetzt passt's besser denk ich :daumen: (wird evtl. noch schwarz, weiss war grad im Drucker)
  8. petbo

    Mein Fang des Tages

    Der passt aber nicht für Campagnolo, da brauchst du einen Imbusschlüssel :D
  9. petbo

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Mal nichts mit Rädern, ich hab die alte scheussliche Lampe im Flur durch eine aus'm 3D-Drucker ersetzt... Vorher: Nacher:
  10. petbo

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    ein Leserbrief (aus der NUZ glaub ich mich zu erinnern)...
  11. petbo

    Vorher-Nachher

    Die gedruckten Teile (in dem Link weiter unten) aus den Kleinanzeigen sehen ja furchtbar aus. Wenn du noch welche brauchst dann druck ich dir ein paar (kostet nix)... Ich bräucht dann nur eine genaue Zeichnung oder noch besser ein (wenn auch zerbrochenes) Original. Gruß Sigi
  12. petbo

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Ist natürlich Patent 80. Und soll dann hier dran kommen:
Zurück
Oben Unten