• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pelZ

  1. P

    mittwochs ab köln - kalk

    Also ich komm vorbei und probier es mal. Bevor ich euch zu sehr aufhalte fahr ich aber wieder heim... Werden es sehen! Startet ihr tatsächlich erst um 18:45?
  2. P

    mittwochs ab köln - kalk

    Hui, das gab ja doch schneller als erwartet Antworten. Bin mir noch nicht sicher ob ich morgen schon dabei bin, ne kleine Erkältung klingt noch aus und dann mit weniger Luft bei euch mithalten - wird ja so schon anstrengend genug. Aber mal sehen was die Nacht bringt :)
  3. P

    mittwochs ab köln - kalk

    Hey zusammen! Ich bin noch auf der Suche nach Leuten mit denen ich hin und wieder fahren kann. Komme aus BGL und da ist euer Treffpunkt ja gar nicht so weit weg. Bin mir allerdings unsicher was Tempo und Strecke angeht, da ich noch nicht so lange Rennrad fahre. Kommt man da trotzdem mit? Wenn...
  4. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Hab gestern Abend extrem tief durchgeatmet und bin mit völliger innerer Ruhe zu Tate geschritten. Erst mal zu Übungszwecken den schon aufgezogenen GP4000 von der Felge runter und wieder drauf und dann das Hinterrad vom Challenge Grifo befreien - hier war wohl das große Problem, dass sich beim...
  5. P

    Wahoo Elemnt Bolt

    Hach, bitter... ebenfalls ne Woche zu spät. Das wären 100€ mehr für anderen Spaß gewesen.
  6. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Ui, das ist evtl. ein guter Hinweis. Das werde ich direkt heute Abend mal untersuchen! Einfach Spüli oder Spüli/Wasser Mischung? Und dann damit den Reifen und die Felge bisschen befeuchten? Was ist dann mit dem Zeug, was im Reifen landet, ist das egal?
  7. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Danke, hab ich mir jetzt mal bestellt. Zzgl. ner größeren Menge Schläuche, die bestimmt nur darauf warten von mir kaputt gemacht zu werden. Bis die da sind kann ich ja schön trocken üben. :rolleyes:
  8. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Nach Reifenhebern hab ich schon gesucht - hast du eine besondere Empfehlung? Das hier war das Multitool, das ich gekauft hatte. Aber die Reifenheber sind so komisch geformt, dass man die total weit in den Reifen stecken muss um überhaupt Halt zu bekommen und dann hat man eigentlich immer den...
  9. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Danke dir, ist es wirklich! Hab jedes Mal ein riesiges Grinsen im Gesicht wenn ich dran vorbeilaufe :) Hatte mir die GP 4000 S II auf Grund der vielen Empfehlungen geholt. Von Problemen mit den DT Swiss C1800 hatte ich nichts gelesen. Auf's Vorderrad ging es ja auch dann irgendwann, wenn auch...
  10. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Es ist natürlich das Super Prestige geworden. Das war mir leider ziemlich klar, als ich da drauf saß! Bin inzwischen auch schon ein bisschen gefahren und fühle mich soweit sehr wohl darauf. Das letzte Wochenende hat mir allerdings einen kleinen Spaßdämpfer verpasst. Weil Sonntag das Wetter so...
  11. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Puuuuh... Jetzt hab ich endgültig ein Problem. Bin aus Spaß noch einfach um den Vergleich zu haben das Stevens Super Prestige gefahren. Ich hätte es nicht tun dürfen :D Man, ist das noch mal ein Unterschied! Und dann wurde mir das Rad für 2500€ angeboten. Ist zwar über meinem eigentlichen...
  12. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Sehe ich es richtig, dass zwischen Gravelbike und Cyclocross der größte Unterschied (meistens, nicht in allen Fällen) die entspanntere Sitzhaltung beim Gravelbike ist? Dann tendiere ich tatsächlich eher zum Cyclocross, bzw. in meinem Fall dem Stevens Vapor. Müsste ich dann mal mit dem Händler...
  13. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Erst mal danke für die vielen Antworten! Evtl. kam es ein bisschen falsch rüber, die komplett eierlegende Wollmilchsau suche ich gar nicht. Mit Wald und Wiesen war schon eher die Autobahn durch die Natur gemeint, aber eben doch abseits vom Asphalt. Daher ist ein MTB, bzw. extremes Offroad gar...
  14. P

    Erstes Rad: Cyclocross oder Endurance/RR

    Hi zusammen! Ich hab die letzten Wochen hier so ziemlich alle Threads durchgelesen, die ich zu dem Thema finden konnte aber so ganz die Erleuchtung hatte ich noch nicht. Vielleicht kommt die ja jetzt mit einem eigenen Thread. :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rennrad, mit dem ich...
Zurück
Oben Unten